-gelöst- Passwort geändert

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Umani

Aktives Mitglied
19. April 2007
26
0
Hamburg
Habe das Eingangspasswort geändert, für admin, ich komme zwar rein, aber kann nichts mehr bearbeiten. Habe für den admin aber alles zugangsrechte gelassen. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun?

Hilfe, habe gerade alle Artikel eingepflegt.

Danke für schnelle hilfe
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

hiermit kannst Du dem Adminbenutzer alle Rechte wiedergeben:
In der Konsole (Start->Ausführen->"cmd"

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "update tbenutzerrechte set nRechte=8388607 where kBenutzer=1"

Hast Du nur das Passwort geändert?
 

Umani

Aktives Mitglied
19. April 2007
26
0
Hamburg
Passwort geändert

jepp, hurra "feuerwerk" es hat geklappt.

habe die verlinkung genußt und da stand die Lösung von "Serverhaus".
habe den namen wieder auf admin und auch das passwort zurück gesetzt. alles klappt wieder wunderbar.

super danke für die hilfe
 

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

hiermit kannst Du dem Adminbenutzer alle Rechte wiedergeben:
In der Konsole (Start->Ausführen->"cmd"

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "update tbenutzerrechte set nRechte=8388607 where kBenutzer=1"

Hast Du nur das Passwort geändert?

@ adminhilfe,

ich idiot habe mich eben "ausgeschlossen". habe offensichtlich den benutzer gelöscht . hatte vor, mir meinen anmeldenamen neu zu setzen (nicht das passwort dabei geändert) und habe in der wawi gesehen, dass der benutzer 2x "angelegt" war. hatte einen einfach gelöscht....jetzt, wo ich mich wieder anmelden möchte, funktioniert der neue und alte namen/passwort nicht mehr.

mit diesem code habe ich mir die benutzer anzeigen lassen
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "select * from tbenutzer"

es wurde kein benutzer angezeigt :(

danach habe ich das o.g. script ausgeführt und gehofft als admin/pass oder auch sa/sa04jT14 reinzukommen. aber auch das ging/geht nicht.

was kann ich tun, um wieder in die wawi zu kommen?

danke
propresent
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

hast Du den Benutzer über die Kommandozeile gelöscht? In der Wawi kann der admin Benutzer nicht gelöscht werden.

falls über die kommandozeile gelöscht (sollte man niemals machen!), so erstellt man ihn neu:
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "insert into tbenutzer values ('1','login','pass','name')"
 

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

hast Du den Benutzer über die Kommandozeile gelöscht? In der Wawi kann der admin Benutzer nicht gelöscht werden.

falls über die kommandozeile gelöscht (sollte man niemals machen!), so erstellt man ihn neu:
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "insert into tbenutzer values ('1','login','pass','name')"

nein ich habe nur in der wawi "offensichtlich" mich als benutzer gelöscht! nicht in der kommandozeile...
dennoch deinen code so anwenden?
 

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

hast Du den Benutzer über die Kommandozeile gelöscht? In der Wawi kann der admin Benutzer nicht gelöscht werden.

falls über die kommandozeile gelöscht (sollte man niemals machen!), so erstellt man ihn neu:
Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "insert into tbenutzer values ('1','login','pass','name')"

danke bin wieder drin ;)
:lol:
 

Ähnliche Themen