Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
115
2
Hallo,

und das ohne die eigebaute Weiterleitungsfunktion im Shopbackend. Die Anweisung sollte am besten in die "Zusätzliche nginx-Anweisungen" in Plesk.
Ich habe bereits diverse htaccess to nginx Converter ausprobiert und bei jedem Test den Browsercache geleert etc. Irgendwie komme ich nicht zum Erfolgt mit nginx Redirects. Mit Apache htaccess gibt es keine Probleme.

Hat das schon jemand hinbekommen?
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Hallo,

ich hätte empfohlen die Shop Interne Weiterleitung Funktion zu nutzen. Soweit ich weiß interpretiert nginx Server die Weiterleitungen aus htaccess Dateien nicht. Diese müssen in die nginx.conf Datei auf dem Server aufgenommen werden.
 

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
115
2
Ich glaube wir kommunizieren auch gerade im Ticket Support. ;)

EDIT: Problem gelöst bei der nginx Weiterleitung. Die Weiterleitung ging nicht, weil meine anderen Anweisungen dazwischen gefunkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet: