-gelöst- Neuinstallation

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Rechtsklick und Ziel speichern unter, gerade mit allen browsern getestet.

ansonsten änder

Code:
define (DOCROOT_PATH,"../../../../../");
in
Code:
define (DOCROOT_PATH,"../../");

hochladen und die Installation starten.

Aber nur Interessehalber, warum hast du den connector in den ShopRoot gepackt?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ach so, wie gesagt, ich bin dann heute abend wieder online.

bitte prüfe mal, wieviele Datensätze du in der Tabelle eazysales_sync in der Shop DB hast. Dürfte nur einer sein. Aus deinem vorherigen Post schliesse ich, das der Connector schon installiert war. Geht leider aus deinem Post nicht wirklich hervor, was du vorher schon gemacht hast. Schaue mir auch gerne heute abend mal deine DB an, um auf nummer sicher zu gehen
 

nostrada

Aktives Mitglied
9. März 2007
8
0
In der eazysales_sync ist natürlich nur ein Eintrag vorhanden.

Die paths habe ich natürlich bereits so angepasst - steht ja so in der Installanleitung!

Die Installation habe ich bereits ein paar mal versucht! DB-Einträge natürlich vorher bereinigt! (ist aber mit ein wenig Verständniss KLAR)

Und im root - weil .htaccess - (steht auch in der Installanl.)!

Noch andere Ideen warums mit dem path nicht klappt - php.ini???

Gruss Andy

Habe nun in beiden Verzeichnissen den Connector kopiert, aber nicht installiert (DB-Einträge eazy alle gelöscht!). Bei beiden die paths.php angepasst - gleiches Ergebniss - hier die Links

http://shop.toperotix.ch/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/
http://shop.toperotix.ch/jtlwawi_connector/install/
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Habe die Daten bekommen. Es ist soweit alles richtig bei dir. das Problem liegt an wahrscheinlich an der PHP Version. Da gab es in der Vergangenheit vermehrt Schwierigkeiten. Da hetten sich dann die User an den Provider gewandt, und auf eine ältere Version setzen lassen. wie das bei deinem Provider möglich ist, kann ich dir nicht sagen. aber lass mal auf PHP 4.xx umstellen und dann sollte es auch wieder gehen.

War bis jetzt immer so, und da der rest alles korrekt ist, habe ich jetzt keine andere Lösung parat.
 

nostrada

Aktives Mitglied
9. März 2007
8
0
Ich bin mein eigener Hoster und habe mich aus verschiedenen Gründen für php5 entschieden - hmm ich habe aber die Möglichkeit die Version umzuschalten - war aber auf der xampp und nicht auf dem reinen lampp.

Na dann muss ich mal schauen ob ich das ändern kann.

Danke trotzdem :(
 

nostrada

Aktives Mitglied
9. März 2007
8
0
php 4

Hallo Andreas

du hattest völlig recht - es lag tatsächlich an der PHP - Version. Lag ich also auch nicht so schief, dass es nur vom PHP kommen kann.

Nun ein weiteres Problem - bei Übernahme einer Bestellung wird nur die Versandadresse übernommen - KundenInfo bleibt leer! Gebe ich die Rechnungsadresse und Versandadresse als differente Adressen an, übernimmt WaWi die Rechnungsadresse als Kundenadrese. Was läuft da falsch?

Gruss
 

nostrada

Aktives Mitglied
9. März 2007
8
0
Problem nun auch unter PHP5 gelöst

:D Hallo Andreas,

ich konnte nun auch den Connector auf PHP5 installieren, notwendig ist das php4-dev, leider habe ich es nicht geschafft es nur mit dem php5-dev zu probieren. Zumindest wäre das für andere nen Ansatz.

Bitte verschieben, wenn notwendig
Gruss nostrada