-gelöst- manuelle Datenbankinstallation

yelnats

Aktives Mitglied
17. August 2006
12
0
Hallo,

ich habe WindowsME bei der Installtion gab es massive Probleme, ich habe nun versucht die Datenbank manuell zu installieren.

sobald ich die update.bat ausführe kommt:

Der angegebene SQL Server konnte nicht gefunden werden.

Was ist zu tun?

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Mit Windows ME ist das immer so eine Sache. Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Zu deiner Frage:

Wie sieht es mit den mind. Anforderungen für den SQL-Server aus?

• Computer mit Pentium-Prozessor mit mindestens 166 MHz
• Windows 98, Windows Me, Windows NT Workstation 4.0 mit Service Pack 5 oder höher, Windows 2000, Windows XP, Windows NT Server 4.0 mit Service Pack 5 (SP5) oder höher, Windows NT, Version 4.0, Server Enterprise Edition mit SP5 oder höher, Windows 2000 Professional, Windows 2000 Server, Windows 2000 Advanced Server, Windows 2000 Datacenter Server oder Windows Server 2003 als Betriebssystem
• Mindestens 32 MB Arbeitsspeicher (RAM) (64 MB oder mehr werden empfohlen. Je nach Betriebssystemanforderungen kann zusätzlicher Speicher erforderlich sein.)
• 44 MB verfügbarer Festplattenspeicher

(Auszug von Microsoft)

Ich frage, weil ME meist auf älteren etwas schwächeren PCs / Laptops installiert ist.

Gruss
PEN

yelnats

Aktives Mitglied
17. August 2006
12
0
Hallo,

alles vorhanden :D

Ich kann bei mir diese odbc Datei nicht ausführen, "Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei". Auch ein manueller Import in die Registry geht nicht..

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Das ist eben das Problem mit ME. Es verhält sich anderes als z.B. Windows XP. Da MS den Support eigentlich schon lange eingestellt hat, würde ich vielleicht mal das Betriebssystem wechseln, wenn es geht. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe leider keine ME-Installation zum Testen.

Sorry
PEN

Blubb

Aktives Mitglied
31. Juli 2006
34
0
Tag,

Ich kann dir eigentlich auch nur dazu raten ME durch XP oder 2k zu ersetzen. Nicht grundlos wurde der Support auch schon von Microsoft eingestellt. Es ist einfach ein scheiss Betriebssystem, dass anscheinend nur gemacht wurde, damit etwas auf dem Markt ist. Ob es nun gut oder schlecht ist zählt nicht.

Zum eigentlich Problem habe ich leider keine Lösung

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

unter Win ME wird es schwer sein, die MSDE zu installieren. Es gibt "Tricks", die dies ermöglichen sollen, ich hab es jedoch noch nie gemacht.

Ab Win2000 wirst Du keine Probleme mit der Installation haben.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
ja, vergiss 98/ME, es gibt ja von Microsoft nicht einmal mehr Support/ Patches und mit diesen Voraussetzungen ein sehr unsicheres und instabiles Betriebssystem. Zudem fehlen 98/ME Features die W2K und XP haben. Darum hast du auch so Probleme, wenn du kein PC Crack bist kriegst du die "Tricks" nie hin und da du ja hier postest nehme ich an du bist gewöhnlicher User und kein PC Admin.