-gelöst- Lappy crash kein Shop mehr

HipHopSpecials

Aktives Mitglied
23. Dezember 2006
36
0
Hi leute

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab gestern nacht meinen Laptop aus gemacht und wollte ihn dann wieder hoch fahren und er kommt nicht mehr in das winddoof rein, ich hatte bei der firma angerufen woher ich den laptop habe, sie sagten mir das ich ihn einschicken muss und das alle daten eventl. gelöscht werden müssen.
Hilfe mein ganzer shop ist drauf und die wawi verbindung auch.

Jetzt wollte ich bei meinen anderen rechner wawi installen aber der kann sich nicht mit meinen server verbinden, ich muss doch irrgentwie die ganzen kunden wieder bekommen. sonst und die ganzen bestellungen, wie kann ich das machen das ich mit einen anderen einfach weiter machen kann, als wäre nichts passiert.

Bitte um hilfe.

Nutze Zencart
jtl wawi aus dem Monat 06.2006

bitte bitte hilfe

wenn ich dann meinen lapy wieder bekomme will ich nur noch meinen shop darauf laufen haben und die e-mail. sonst weiter nichts.

und den rechner mit dem ich gerade schreibe will ich dann wieder wawi löschen. dafür ist ja dann der lapy wieder da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich danke euch schon mal

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Moins,

ich würde erstmal sagen ruhe bewahren !

Also was spricht denn der Laptop bei hochfahren, bzw booten des Windows ??

Als ersten Tipp vllt. mal die Wiederherstellung benutzen, die hilft manschmal Wunder.

Beschreibe mal ein wenig den Fehler...der Auftritt

Aber naja als letzte Lösung kannst du dir ja die kompletten Datenbackups von der Platte ziehen in dem du sie einfach mit in einen anderen Rechner mit einbaust, und du dir die entsprechenden Daten der DB kopierst.

grüße,

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

es ist wichtig das Du eine BAK oder besser die eazybusienss.mdf vom Laptop zu holen.

Abgesicherter Modus, oder Xp-Boot CD sollte auf jeden Fall helfen.

HipHopSpecials

Aktives Mitglied
23. Dezember 2006
36
0
Also ich kann nicht einmal mehr in das bios rein um windows zu reparieren.

er fährt bis zum bildschirm hoch wo steht drücke f2 für bios und f12 für booten. da kann ich drücken was ich will.

es passiert nichts

HipHopSpecials

Aktives Mitglied
23. Dezember 2006
36
0
sehr sehr komisch mein lappy funkt wieder

Ich hab den jetzt mal 2 tage nicht angehabt und jetzt geht der wieder

das der 24 stunden an war und das 7 tage lang war wohl das problem kann mir jemand sagen, welches program gut ist um ein automatisches backup zu machen wenn ich schlafen?

hab noch eine 320gb externe festplatte

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von HipHopSpecials:
sehr sehr komisch mein lappy funkt wieder

Ich hab den jetzt mal 2 tage nicht angehabt und jetzt geht der wieder

das der 24 stunden an war und das 7 tage lang war wohl das problem kann mir jemand sagen, welches program gut ist um ein automatisches backup zu machen wenn ich schlafen?

hab noch eine 320gb externe festplatte

Acronis True Image 10 Home. Ich würde aber sofort alle wichtigen Daten händisch sichern (auf die externe HDD rüber kopieren), die JTL DB sowiso sofort in einen eigenen Ordner (DB Export in der JTL WaWi machen) und davon eine Kopie auf eine CD. Doppelt hält besser.

lg
Gerhard

EDIT:
Dein Notebook Fehler kann viele Ursachen haben. Tippe aber auf einen thermischen Fehler bei einem RAM Modul. Kann aber auch die HDD od. das Mainboard sein. Wie laut und oft dreht der Lüfter hoch? Wird das NB bei den Handauflagen sehr warm? Über 35 Grad ist abnormal. Wenn noch in Garantie > ab damit zum Hersteller.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Die Wawi bitte mit der DB-Export Funktion sichern.
Nur so bekommt man ein korrektes Datenbank Dump-File.

Auch mehrere dieser BAK Datein speichern, da diese schon ab und zu defekt sein können!