-gelöst- Lagerort -> Lagerplatz -> Darstellung auf For

rhapsodie24

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
91
0
Berlin
Hallo, ich verkaufe Musik CDs bei Ebay über Afterbuy und suche jetzt händeringend eine Alternative. Ich bin eigentlich sehr angetan von easySales -Auction und - Shop.

Ich habe schon mal einen Test-Account über easyAuction genutzt. Diesen aber wieder gekündigt, weil ich nicht ganz verstanden habe, ob:

1. ...easyAuction und easySales mehrere Ebay-Shops verwalten kann bzw. Artikelbestände bis 0 reservieren kann, ohne dass Artikel wieder eingestellt werden, die nicht mehr am Lager sind (Auslaufartikel).

2. ...zum Lagerort am Artikel noch Lagerplätze verwalten kann:

Z.B.
Artik el X (Menge 15) Platz 1B5
Artikel Y (Menge 10) Platz 10H3
etc.

3. ...EasySales einen solchen Lagerplatz zu einem Artikel in einer sog. "Pickliste" zum Auftrag integrieren (vielleicht Lieferschein?) kann.
Wir brauchen diese Info, sonst suchen wir uns einen Wolf. In Afterbuy nutze ich da ein sog. Freifeld, dass ich als Variable in den Ettikettendruck integriere.

Viele Grüße

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

zu 1. wenn ich mich richtig errinner, kannst du mehrere eBay Accounts bei eazyaution anmelden, schau bitte unter Tarife, da sollte es stehen.
Artikelbestände bis 0 reservieren kann, ohne dass Artikel wieder eingestellt werden, die nicht mehr am Lager sind (Auslaufartikel).
Jain -> eS direkt unterstützt das noch nicht, aber es gab hier im Forum mal diesbezüglich eine Anpassung des Connectors, wobei das für den Shop gedacht war, wie das mit eazyauction funzt, kann ich leider nicht sagen.

zu 2. wieder jain. eS unterstützt Lagerorte über die Funktion Lager. Allerdings kannst du nur pro Artikel (pro Stück!) einen Lagerplatz zuweisen. sprich wenn du 100 CD´s von den Ärzten bekommst, muss du jedes Stück einzelnd anlegen, und nicht 100 Stck. in ein Fach. :?

zu 3. Soweit mir bekannt nein, wobei ich das noch mal testen müsste. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ich das mal probiert hatte, und auf dem Lieferschein das mit angedruckt worden ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Werde das Ganze aber gerne mal am WE auf meiner Testumgebung ausprobieren. Das mit den Etiketten ist noch nicht möglich, aber sobald der Formular-editor kommt, sollte das kein Problem mehr sein.

Ich hoffe dir erstmal weitergeholfen zu haben

rhapsodie24

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
91
0
Berlin
Dank ...aber es is doch scho Weihnachten

...danke für Deine Antwort und Deine Hilfe.

Ist es möglich zumindest einige Freifelder einzubauen, die man dazu mißbrauchen kann?

Wird eS daran arbeiten, die aktuellen Bestände (incl. Reservierungen) zu berücksichtigen?

Was würde es bringen, wenn ich ca. 15-20 Punkte ausarbeiten würde, die hier benötigt werden um das Ding insgesamt runder und damit im Workflow effektiver zu machen?

Ich habe seinerzeit (noch als Arbeitnehmer) die Aufgabe gehabt intensivst mit NAVISION zu arbeiten und auf bestimmte Arbeits-Prozesse hin zu prüfen. Unser Programmierer hat seinerzeit relativ schnell die Vorschläge einbauen können.

Wie arbeitet das eS Team?

Gruß aus Berlin

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
sehr schnell, aber eines nach dem anderem.

einige Punkte sind schon geplant, einige nicht. Aber deine Vorschläge sind immer willkommen, aber bitte erwarte nicht, das deine Punkte in 2 tagen eingebunden sind. eS ist kostenlos und Thomas und Janusch arbeiten extrem viel an der Software. Aktuell sind die beiden dabei die letzten Bugs zu beseitigen. dann kommt die Mandantenfähigkeit und danach der Formulareditor. letzterer frühestens Februar / März.
kleinere Änderungen bauen die beiden auch gerne mal zwischen durch ein.

bis dann

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Ist es möglich zumindest einige Freifelder einzubauen, die man dazu mißbrauchen kann?
Jeder Artikel hat bei uns beliebig viele Freifelder. Sie heissen in eS Attribute. Einige Attributnamen sind an Funktionen geknüpft.

Wird eS daran arbeiten, die aktuellen Bestände (incl. Reservierungen) zu berücksichtigen?
Ja. Wird vielfach nachgefragt und auch für einen optimalen Workflow unabdingbar. Wir arbeiten daran.

Was würde es bringen, wenn ich ca. 15-20 Punkte ausarbeiten würde, die hier benötigt werden um das Ding insgesamt runder und damit im Workflow effektiver zu machen?
Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen. Bitte hierbei möglichst detailiert beschreiben.

Wir haben unsere Roadmaps und täglichen ToDo's. Die Prioritäten bestimmen wir. Eine hohe Nachfrage nach bestimmten Funktionen schlägt sich sicherlich auch in der Priorität nieder.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo Thomas,

Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

Jeder Artikel hat bei uns beliebig viele Freifelder. Sie heissen in eS Attribute. Einige Attributnamen sind an Funktionen geknüpft.

ich denke er meint hier etwas anderes. Wenn ich Attribute verwende, welche keine feste Funktion ausüben, werden ja an das Ende der Artikelbeschreibung rangehängt.

Er meint freie Felder für die Artikelverwaltung. Zumindestens habe ich das so verstanden.

rhapsodie24

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
91
0
Berlin
...richtig, ich meine Freifelder völlig ohne! Funktion (ausser als Variablen verwendbar).

Diese Felder dienen einfach der Flexibilität. Ich denke, da schreien viele Danke. Vielleicht kann man solche Felder recht schnell einbauen.

...so und nun macht mal Weihnachten ;) :p :D