-gelöst- Keine Übername von Kunden/Aufträge

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Hallo,
Wir haben in einen Shop (xt:Commerce v3.0.4 SP2.1) den JTL-WaWi Connector (V. 0.9996) eingebunden und dann auf dem Client den eazySales (Version 0.9.8.2) installiert. Nachdem nun alle Einstellungen erfolgt waren, wurde der WebShop Datenabgleich gestartet.
Alle Warengruppen wurden geladen, alle Artikel wurden geladen, aber weder Kunden noch Aufträge wurden vom xtc herunter geladen.

Was machen wir falsch?

Gruß, Hoffi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hoffi,

Der Connector exportiert alle Bestellungen zur Wawi. Kunden werden nur zu Bestellungen exportiert. Kunden, die also noch nichts gekauft haben, kommen (noch) nicht in die Wawi (und andersrum).

aber weder Kunden noch Aufträge wurden vom xtc herunter geladen.
In den Shop werden von Wawi keine Aufträge geschickt - das macht keinen Sinn. Kunden auch nicht - dies wird sich aber noch geändert.
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Hallo Thomas, Hallo Marcel,
ich habe das Update installiert.

Nun Bestellungen:
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Hoffi,

Der Connector exportiert alle Bestellungen zur Wawi. Kunden werden nur zu Bestellungen exportiert. Kunden, die also noch nichts gekauft haben, kommen (noch) nicht in die Wawi (und andersrum).

aber weder Kunden noch Aufträge wurden vom xtc herunter geladen.
In den Shop werden von Wawi keine Aufträge geschickt - das macht keinen Sinn. Kunden auch nicht - dies wird sich aber noch geändert.

Bestellungen liegen 2 vor, 2 verschiedene Kunden, dabei ein Händler.
Unter " Neue Aufträge aktivieren" wurden zwei Aufträge, die beiden Bestellungen, angezeigt und bei Aktivierung eines Eintrages auch die Kundendaten im unteren Bereich. Bei Übernahme passierte aber nichts.

Unter "Händlerkunden aktivieren" wurde ein Händler angezeigt, da stellte sich aber heraus, dass in der E-Maileinstellung ein falsches Passwort eingetragen wurde. Nach der Korrektur wurde der Händler aber nicht mehr angezeigt.

Was nun?

Gruß, Hoffi
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Ich habe jetzt mal das Handbuch ausgedruckt und angefangen, zu lesen. Möglicherweise habe ich bei der Installation des Wawi Fehler gemacht. So habe ich den Virenscanner vorher nicht abgeschaltet.
Ich würde es gern deinstallieren und neu installieren.

Frage: Wird die Datenbank bei einer Deinstallation komplett mit deinstalliert?

Überhaupt, wie kommt man an diese Datenbank heran? Kann man diese einsehen?
Ich arbeite normal nur mit MySQL.

Gruß, Hoffi
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von kjhofmann:
Frage: Wird die Datenbank bei einer Deinstallation komplett mit deinstalliert?
Nein. Daher ist da noch ein wenig "Handarbeit" nötig, wenn du komplett neu installieren willst.

Im Groben so:

- Software über Systemsteuerung deinstallieren
- Datenbank unter c:\Programme\Microsoft SQL Server löschen oder ggf. zunächst Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst MSSQL$EAZYSALES suchen und über Rechtsklick beenden
- Bitte prüfen, ob der Ordner JTL-Software gelöscht ist, ansonsten --> löschen
- Rechner neu starten, sämtliche Schutzprogramme (Windows-Firewall, sonstige Firewall und Virenschutz) abschalten
- Neuinstallation in Benutzerkonto mit Adminrechten, hierzu bitte die setup.exe verwenden

Zitat von kjhofmann:
Überhaupt, wie kommt man an diese Datenbank heran?
Die Datenbank liegt für gewöhnlich unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Verrückt!
Nach der Neuinstallation und Eintragung aller Daten, Webverbindung war ok.,
holt er gar keine Daten bei Webabgleich mehr vom XTC herunter.
Auch keine Kategorien und keine Artikel.
Auch vorhandene Aufträge werden ignoriert.
Es war vorher alles komplett gelöscht, auch die Datenbank.
Virenscanner war bei Installation aus.
Update durchgeführt.

Dazu kann ich aber auch die Datenbank aus der Sicherung nicht zurück importieren.
Es wird ein Administrator-Passwort (sa) verlangt. Ich habe aber bei Export keines vergeben. Das Passwort zum Start des WaWi und auch das Passwort des Administrator des WinXP erklärt er für falsch.
Welches Passwort verlangt er?

Gruß, Hoffi
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Test umgekehrt:
Nachdem ich Kategorien und Artikel als Testmuster im WaWi angelegt und diese in das Internet hochgeladen habe, musste ich feststellen, auch anders herum geht es nicht. Nichts erschein im XTC.

Was kann das sein?

Überprüft:
Datenbank ist ordentlich angelegt worden, Dienste ist aktiviert.
Internetverbindung mit JTL-Wawi Connector steht . Test zeigt "HTTP-verbindung ok."

Gruß, Hoffi
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Hat denn keiner eine Ahnung, was ich machen kann?

Ich habe versucht, den Connector noch einmal zu installieren, ging nicht.

Nun werde ich dem XTC- Shop nochmal löschen und neu installieren.
Ich hoffe, danach geht es.

Irgendwie muss ich doch herausfinden, woran etwas liegt, wenn meine Kunden diese Produkte verwenden wollen, muss ich ihnen doch sagen können, warum es so ist oder anders.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Gruß, Hoffi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hoffi,

Er hat beim zweiten Mal nicht imprtiert in JTL-Wawi, weil der Connector zuvor mit einer anderen Datenbank von JTL-Wawi (der vorherigen Installation) synchronisiert wurde.

Grundsätzlich gilt: Setzt man JTL-Wawi ganz zurück, so muss man dies auch beim Connector machen. Dazu müssen die eazysales_x Tabellen in der ShopDB geleert werden. Mehr Infos in diesem Thread: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=449
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Hallo Thomas,
das stimmt, ich hatte mit dem alten Connector gearbeitet.
Jetzt habe ich alles neu installiert, auch den XTC. Und den Connector.
Danach hat JTL-Wawi die angelegten Warengruppen auf den XTC- Shop geladen, aber angelegte Artikel nicht.

Sag mal, ist der Connector eventuell auf eine Vorgänger Version vom XTC-Shop programmiert?

Meine Version ist: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Ich frage deshalb, ein Kunde hat ebenfalls Probleme. Dem habe ich die Webseiten incl. gleichen XTC-Shop installiert, und den gleichen Connector.
Er hat sich den JTL-Wawi installiert, aber nach dem Update Probleme bekommen. Ich weiß nur nicht welche, ich kann es am Telefon nicht nachvollziehen.

Wir werden zusammen schon dahinter kommen, was da Sache ist.

Gruß, Hoffi
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Sag mal, ist der Connector eventuell auf eine Vorgänger Version vom XTC- Shop programmiert?

Meine Version ist: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

diese version ist sogar empfohlen!



Jetzt habe ich alles neu installiert, auch den XTC. Und den Connector.
Danach hat JTL-Wawi die angelegten Warengruppen auf den XTC-Shop geladen, aber angelegte Artikel nicht.


bist du so vorgegangen, wie thomas geschrieben hat? du kannst die daten nur 1x vom shop abrufen, bei neuinstallationen müssen händisch die eazysales_x Tabellen in der ShopDB geleert werden - wie thomas geschrieben hat.
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
OK, das werde ich machen. Ich werde die Daten in den Tabellen leeren.

Noch eine Frage:
Ich habe den XTC auch auf einer Webseite im XAMPP auf den PC installiert. Wenn ich hier einen JTL-Connect anlege und die Daten im JTL-WaWi entsprechend ändere, müsste es doch auch funktionieren, ohne das ich den JTL-WaWi neu anlegen muss. Ist das richtig? Oder was muss ich noch beachten.

Ich will das ganze mal auf dem PC testen.


Gruß, Hoffi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

ohne das ich den JTL-WaWi neu anlegen muss
neu anlegen = neu installieren? Falls ja, dann brauchst du die Wawi niemals neu installieren - das bringt nichts. Wenn Du die Datenbank in JTL-Wawi leeren willst, weil dort Testdatensätze drin sind, dann brauchst du nur eine frische DB zu importieren. Dazu hab ich dir im letzten Beitrag einen Link gepostet.
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Hallo Thomas,

hier ist was falsch verstanden worden.
Ich brauche die Datenbankeinträge unter "eazysales_ ..." ja gar nicht leeren, ich hatte doch alles neu angelegt. Sowohl den XTC- Shop unter Löschung aller vorhandenen Tabellen in der Datenbank, auch der "eazysales"-Tabellen, als auch den JTL-Connector und den JTL-WaWi.
Danach kam es zu der fehlerhaften Übertragung. Im JTL-Wawi hatte ich sowohl Kategorien als auch Artikel angelegt. Es wurden aber nur die Kategorien, nicht aber die Artikel in den XTC-Adminbereich auf dem Server geladen.

Die zweite Frage betraf nur einen Wechsel zu einem XTC-Shop mit JTL-Connector auf dem PC unter XAMPP. Hier die Frage, ob ein Wechsel der Daten im Fenster "Einstellungen Webshop" im JTL-WaWi ausreicht. Der XTC-Shop und der JTL-Connector sind noch jungfräulich.

Gruß Hoffi

PS: Im Fenster des "Einstellungen Webshop" ist ein Fehler im Fensternamen. Da fehlt ein "l".
 

kjhofmann

Aktives Mitglied
17. April 2007
49
0
Radeberg
Nachdem ich einen Testshop (XTC) auf dem Rechner unter XAMPP angelegt und den JTL-Connector installiert habe, habe ich unter den Kategorien im JTL-WaWi die Artikel gelöscht und neu angelegt.
Danach hat es mit dem Laden in den XTC- Shop funktioniert.

Ich denke, ich habe eine falsche Einstellung gehabt. Werde es mal gründlich testen.

Ich danke für die Mithilfe. Wenn ich Fragen habe, melde ich mich wieder.

Freundliche Grüße aus der Bierstadt Radeberg,
Hoffi.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5

Ähnliche Themen