-gelöst- Internal Server Error 500 bei Webshopabgleich

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Hallöchen,

beim Webshopabgleich unter Vista bekomme ich als response vom Webserver auf manche requests zum Connector, einen Internal Server Error (Error 500). Ich hab die einzelnen requests, die JTL da abschickt, mal gecaptured und wiederholt, kommen wieder Internal Server Errors.

Der cgi-debugger am Webserver meint dann immer sowas hier:
  • [Wed May 15 09:14:04 2008] [error] [client 88.72.198.147] Premature end of script headers: /kunden/165572_14547/webseiten/start/ shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/VariationWert.php

[Wed May 15 09:14:13 2008] [error] [client 88.72.198.147] Premature end of script headers: /kunden/165572_14547/webseiten/start/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/VariationWert.php

[Wed May 15 09:14:15 2008] [error] [client 88.72.198.147] Premature end of script headers: /kunden/165572_14547/webseiten/start/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/VariationWert.php

[Wed May 15 09:14:22 2008] [error] [client 88.72.198.147] Premature end of script headers: /kunden/165572_14547/webseiten/start/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Attribute.php

JTL-Wawi: Version 099611
Shop-System: OL-Commerce

Mache ich das jetzt unter XP Pro, allerdings mit JTL-Wawi 099610 (trau mich nicht mehr das upgrade zu installieren), funktioniert alles bestens. Gibt's eigentlich irgendwo die älteren JTL-Wawi Versionen zum download, ich hab nix gefunden?

Hat noch jemand das Problem? Ist JTL überhaupt schon reif für Vista?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Re: Internal Server Error 500 bei Webshopabgleich

Zitat von megmed:
Mache ich das jetzt unter XP Pro, allerdings mit JTL-Wawi 099610 (trau mich nicht mehr das upgrade zu installieren), funktioniert alles bestens. Gibt's eigentlich irgendwo die älteren JTL-Wawi Versionen zum download, ich hab nix gefunden?

Hat noch jemand das Problem? Ist JTL überhaupt schon reif für Vista?

Willkommen im Forum!

Benutzt du zwei verschiedene Versionen an dem gleichen Server? Sollte man nicht machen. Die WaWi funktioniert eigentlich problemlos unter Vista so wie mehrfach hier Forum bestätigt wurde.

Hat der Webshopabgleich unter Vista denn schon mal funktioniert?

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Benutzt du zwei verschiedene Versionen an dem gleichen Server?

Nein ich benutze jeweils nur eine Version je Rechner. Ein Rechner mit XP und einmal Vista als OS. Und bei beiden ist der JTL Client & Server auf dem gleichen Rechner installiert, sprich ich nutze JTL nicht über das Netzwerk.

Hat der Webshopabgleich unter Vista denn schon mal funktioniert?

Nein, hat er noch nicht.

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Zitat von Jörg R.:
Du versuchst also mit 2 WaWis auf einen Shop zuzugreifen? Das kann zu Problemen führen!

Nein, erst mit Vista und dann weil es nicht ging mit XP. Bei beiden hab ich vorher die Shop-Datenbank zurück gesetzt bzw. die Connector-Tabellen und Produkte gelöscht, allerdings unter Vista hatte ich vorher noch unter Einstellungen -> Webshop-Einstellungen auf "WebShopdaten zurücksetzen" geklickt.

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Zitat von Jörg R.:
Also holt er mit Vista auch überhaupt keine Daten aus dem Shop?
weiß ich nicht.
Zitat von Jörg R.:
Also holt er mit Vista auch überhaupt keine Daten aus dem Shop? Mach da mal die Firewall aus.
Firewall aus, warum das denn? Die request kommen doch am Shop an und dort auf dem Server auf dem der Shop läuft erzeugen sie einen Internal Server Error. Ich habe sie mal kurz deaktiviert, hat natürlich nichts gebracht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

dieser Fehler ist sehr seltsam, da dieser vom WebServer verursacht wird.
Hier darf kein Unterschied zwischen Vista und XP existieren.

Bitte schalte auf beiden Rechnern unter Globale Einstellungen die Logdatei an. Danach Wawi neustarten und den Abgleich starten.
Danach bitte beide Log-Dateien an mich per E-Mail senden.

Dieser Fehler wird meist durch das Modul mod_suPHP verursacht, wo der Owner bzw. Group der Skripte falsch ist - durch falsche FTP Einstellungen.

Wietere Möglichkeiten sind zu kleine Werte für PHP Ausführung in der php.ini :

max_execution_time = 10 ;
max_input_time = 30 ;
memory_limit = 4M ;

Werden diese überschritten, gibt es den oberen Fehler ebenfalls.

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Zitat von Janusch:
dieser Fehler ist sehr seltsam, da dieser vom WebServer verursacht wird.
Hier darf kein Unterschied zwischen Vista und XP existieren.
Genau das wundert mich auch.
Zitat von Janusch:
Bitte schalte auf beiden Rechnern unter Globale Einstellungen die Logdatei an. Danach Wawi neustarten und den Abgleich starten.
Danach bitte beide Log-Dateien an mich per E-Mail senden.
Habe ich gerade getan.

Zitat von Janusch:
Wietere Möglichkeiten sind zu kleine Werte für PHP Ausführung in der php.ini :

max_execution_time = 10 ;
max_input_time = 30 ;
memory_limit = 4M ;
dürfte bei mir ja auch nicht relevant sein, da es via XP funktioniert. Bei mir sind die Werte wie folgt konfiguriert (domaingo PowerXL paket):
max_execution_time = 90
max_input_time = -1
memory_limit = 50M

megmed

Aktives Mitglied
16. Mai 2008
9
0
Okay... das war wohl ne blöde Sache, ich habe gerade, nachdem Janusch meinte mit seinem Vista funzt alles, noch mal überlegt was bei meinen beiden Systemen unterschiedlich ist. Tja und da viel es mir plötzlich ein, auf Vista habe ich Kaspersky Anti Virus installiert und auf XP AVG Free.

Kaspersky Anti Virus scheint da irgendwas mit meinen Requests zu machen, deaktiviere ich Kaspersky funktioniert alles wunderbar. Ich muss es allerdings komplett deaktivieren, nur diese HTTP-Datenstrom Untersuchung ausschalten reicht nicht. Sehr merkwürdig, aber Kaspersky hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Z.B. lassen sich bestimmte Eclipse Plugins nicht installieren wenn das Teil aktiviert ist und von Kaspersky kommt nicht mal ein winziger Hinweis. Ich glaube nicht, dass ich da meine Lizenz verlängern werde.

Vielen Dank für eure Hilfe!