-gelöst- Importfehler???

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

ich habe gerade eine .csv Datei importiert. Es hat auch geklappt... aber irgendwie nicht so richtig.
Denn in der Kategorie in die ich importiert habe sind zwar Artikel drin, diese sind aber unsichtbar.
Im Wareneingang sieht man das er sie kennt.
Als ich eine gebucht habe kannte er sie, und es ist die einzige, die er Sichtbar findet, die anderen läd er unsichtbar - sehe ich an den Farbigen Spalten.
Wenn ich im Suchnamen was eingebe, findet er, diesmal Sichtbar die Artikel, aber nimmt Sie nicht wenn ich Sie über einen BARCODESCANNER anfasse.

Wer kann helfen?
Danke Gruß Stefan

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Habe genau das gleiche Problem. Die Artikel sind unsichtbar und Wawi stürzt ständig ab.

In der Kategorie steht ganz oben: Artikelanzahl 5.696, keinerlei Artikel sind zu sehen... und wenn ich einen Suchbegriff eines der importierten Artikel eingeben, dann stürzt das Programm ab.

Gibt es hier eine Lösung ?

Hätte ich bloß nicht upgedatet !! Bin jetzt über einer Woche mit EDV-Problemen konfrontiert...

LG
Conny

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo Conny,

habe festgestellt, das es bei mir daran lag, das ich meine Artikel ohne das Y bei Aktiv zu setzen, dannach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Versuch das man

Gruß Stefan :wink:

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Jepp, das habe ich auch.... kein Y bei aktiv. ABER, wenn ich das setze, werden dann nicht die Artikel auch Shop-Aktiv ?? Diese will ich derzeit nur "parken", aber noch nicht im Shop haben, weil ich die noch bearbeiten muss...

Hast Du eine Ahnung ? oder ich probiere es einfach mal aus...

Danke
LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Stefan,

genau das war es... Kleiner Buchstabe große Wirkung, Artikel sind NICHT Web- Shop aktiv gesetzt, das Aktiv bezieht sich wahrscheinlich auf die "Kategorie" oder so...

Na Hauptsache es funktioniert jetzt. Wieder was dazu gelernt. Ich hatte halt eine andere Logik... Aber der Import ist ja noch von früher, da gab es das Web-Shop aktiv ja noch garnicht, somit auch falsch gedacht bei der Umsetzung...

Danke und LG
Conny

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das Aktiv = Y gilt für Wawi aktiv und Shop Aktiv!
Ist noch aus alter Zeit vor MultiShop.

Das wird bald mit dem neuen Importer komplett anders gelöst.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Janusch, ja das habe ich auch gemeint, bzw. bin dann soeben auch selbst draufgekommen... War ein kleiner Denkfehler, weil der Import nicht weiterentwickelt wurde und eben noch aus eazysales-Zeiten stammt. Habe einfach schon weitergedacht und nicht zurück. Sorry.

Jetzt geht alles prima... Performance auch wieder ok.

LG
Conny