-gelöst- ich bekomme die artikel nicht importiert :_(((((((

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
@ Herr Lisson,

habe das gleiche Prob. Darf ich Ihnen auch meine Datei zusenden?

Gruss Bongo

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
@Thomas Lisson

Hallo gibt für den Artikelimport eine Problemlösung??

Ich hatte kurzfristig die möglichkeit eine Cvs zu importieren wenn ich die Orginaldatein unter neuen Namen in Execel gespeichert hatte aber die Datei offen ließ. Klappe bis jetzt mit der 0.960. Seit Änderung auf 0.970 oder 0.971
ist dieses auch nicht mehr möglich.
Habe schon zusätzlich Openoffice installiert dort habe ich das gleiche Problem!

Immer nur "Fehler in Zeile 0"
könnte es am Zeichensatzliegen???

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
@shopboy

ab der 0970 hat sich das Artikelimportformat geändert. D.h. er wurde um Staffelpreise erweitert.

Das neue Format sieht so aus:
Code:
"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH";"BESCHREIBUNG";"VKBRUTTO";"MWST";"UVP";"EINHEIT";"GEWICHT";"VKHBRUTTO";"EKNETTO";"LIEFNR";"MINDESTAB";"LAGERBEST";"ANMERKUNG";"PREISLISTE";"TOPART";"NEU";"AKTIV";"ATT1N";"ATT1T";"ATT1V";"ATT1INET";"BILD";"LAGERAKTIV";"KLEINERNULL";"TEILBAR";"HERSTELLER";"ANZAHL-P1";"PREIS-P1";"ANZAHL-P2";"PREIS-P2";"ANZAHL-P3";"PREIS-P3";"ANZAHL-P4";"PREIS-P4";"ANZAHL-P5";"PREIS-P5";"ANZAHL-H1";"PREIS-H1";"ANZAHL-H2";"PREIS-H2";"ANZAHL-H3";"PREIS-H3";"ANZAHL-H4";"PREIS-H4";"ANZAHL-H5";"PREIS-H5";"KATEGORIE";

Also zwischen Hersteller und Kategorie kommen die Staffelpreise.

Die 0971 ist noch nicht offziell, sollte nur zum OSC/XTC Connectortest genutzt werden, daher haen wir noch nicht erwähnt, dass sich das Format geändert hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2