-gelöst- HTML Editor macht zicken

Burnout

Aktives Mitglied
8. September 2006
22
1
Kiel
Hallo,
beim Erstellen der Artikelbeschreibung wird der Text im HTML Editor von eazysales richtig angezeigt. Nach dem Internetabgleich wird die Artikelbeschreibung zum Teile aber Falsch im Shop angezeigt(Zeitenumbrüche, Unterschiedliche Schriftarten, oder Teilweise HTML Befehle mit angezeigt. Beim Herauskopieren des Codes wir er aber bei z.b. Dreamweaver oder Frontpage richtig umgesetzt. Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte sende mir am besten einen Link zum Shop Artikel und den Inhalt aus dem Beschreibungsfeld des Artikels (nicht aus dem HTML Editor!).

Burnout

Aktives Mitglied
8. September 2006
22
1
Kiel
Hallo,
danke erstmal aber das Problem ist ich will in manchen Zeilen überhaupt keinen Zeilenumbruch haben. Dieser wir im Eazysales HTML Editor auch nicht angezeigt. Es wird alles anständig so wie ich es im Shop haben möchte im Editor angezeigt, nach dem Internetabgleich sieht die ganze Sache im Eazyshop dann aber anders aus.
Es kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein das man die HTML Befehle jetzt noch jedes mal auf Fehler überprüfen muss. Ist der Editor denn soweit ausgereift? Oder ist es eventuell schon ein Problem was bekannt ist?

Gruß Patrick

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Der Editor ist das Std. Control aus dem IE von Microsoft. Der sollte schon ausgereift sein.

Ich bräuchte ein Bsp. (kann auch per Mail sein) damit ich genauer sagen kann, was dort falsch gelaufen ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
bei älteren eazyShop Versionen wird in der Beschreibung eine funktion nl2br() eingesetzt. Diese macht aus jedem "\n" automatisch ein
.
bei Plaintext war dies pflicht, bei HTML-Editor macht es Probleme bzw. unerwünschte Effekte.

Man kann aus dem aktuellen eazyShop die Datei core/eazySales.Shop.Basic.Artikel.php überschreiben oder den eazyShop koplett aktualisieren.

Die Dateien:
core/eazySales.Config.ini.php
core/eazySales.DBConfig.ini.php

dürfen nicht überschrieben werden!

Burnout

Aktives Mitglied
8. September 2006
22
1
Kiel
Hallo,

die neuste Shopversion habe ich 1.06
Ist ja auch nicht nur so das er teilweise nur die Zeilenumbrüche durcheinander bringt. Hatte es bei einigen Artikelbeschreibungen auch schon das Schriftart und Schriftgröße unterschiedlich im Shop dargestellt wurden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Dann benötige ich auch ein Bsp. dafür.

Es ist so das für Std. Texte (auch wenn vom Editor), die Schrift aus dem CSS benutzt wird. Nutzt man den HTML Editor, so muss sichergestellt sein, das man dort die gleichen Styles benutzt. Hier ist die Anpassung nur durch das Textfeld vorm HTML Editor möglich (Beschreibungsfeld).

Aber wie gesagt dieser soll die Arbeit bei einfachen Sachen erleichtern. Wünsch man perfekt gestylte Seiten, so muss man da zu einem echten HTML-Editor greifen, der auch die CSS usw. anbindet.

Burnout

Aktives Mitglied
8. September 2006
22
1
Kiel
so nu

haben das jetzt unter Einbeziehung der css hinbekommen.
Hatte gehofft das es ein wenig einfacher geht.Aber soweit klappt es.
Ist in Zukunft eine Erweiterung des HTML Editor geplant so das man auch Tabellen einfügen kann?

Danke für die schnelle Hilfe