-gelöst- De-/Neuinstallation, 0.9959, aber mit MSDE-DB

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

ich habe ES platt gemacht, da ich nicht mehr weiterwusste und auf die Schnelle keine Hilfe bekam. Aber nun geht der Ärger richtig los:
wollte die aktuelle version installieren, leider verwendet sie die DB 2005. Dabei habe ich probleme und bekomme Fehlermeldungen. Es lässt sich nicht installieren, warum auch immer. keine Ahnung.

Gibt es eine WaWi-version, die sich mit der MSDE Datenbank installiert?

Außerdme habe ich noch zusätzlich das problem, dass meine Sicherung von dieser alten DB stammt, so dass ich sie wohl nicht auf die neue DB aufspielen könnte, richtig?

Bitte helft mir, ich bin in einer ziemlich doofen Situation.

grüsse
hans

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Hans,

Bitte schaue ob im ordner c:\programme\microsoft sql server\mssql$eazysales\data noch die Datei eazybusiness.mdf vorhanden ist. Falls ja bitte sichern.

Was ist der Fehler bei SQL 2005 Express?
Hast Du .Net Framework 2.0 installiert?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
die .mdf hatte ich vorher kopiert. sichern wie hier im forum beschrieben ging leider nciht.

den fehler bei SQL2005 habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, irgendeiner meldung von Microsoft. ich habs wieder de-installiert

was ist .Net framework?

kann ich nicht eine version installieren mit der "alten" DB-version?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
okay. aber lieber wäre es mir, um auch meine sicherung verwenden zu könnnen, die WaWi mit dem alten DB-system zu installieren.

ist das möglich?

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
ich habe sogar probleme .Net zu installieren:

wegen "Corrupted Cabinet file". was auch immer das bedeutet....

bitte gebt mir ne WaWi-version mit der alten Datenbank. Wäre (glaube ich ) im Moment besser.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
danke. aber dann kommt diese fehlermeldung, beim entpacken:
c:\Temp\Release_0993.zip: CRC-Fehler in Release\setup1.msi. die datei ist fehlerhaft.

was kann ich nun machen?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Einen vernünftigen Virenscanner besorgen und mal ausführlich das System untersuchen. Auch vielleicht nach Spam und Spyware.

Da kann irgendetwas nicht stimmen. Oder aber Dein Betriebssystem ist total "zerschossen".

Gruß Jan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ich denke da liegt ein anderes Problem vor.
Bitte prüfe den Rechner nach Viren.

Es ist sehr unwahrscheinlich das alle Installationspakete defekt sind. Zudem war das eine direkt von Microsoft.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
also, ihr werdets nicht glauben, aber ich habe es nicht hinbekommen... es ging nix mehr: sogar neuinstallation von win XP hat der rechner nicht mehr gemacht. alle virenprogramme haben aber nichts gefunden. ich hatte zum glück zwei verschiedene aufm rechner, beide mit geupdateter software, weil neue software konnte ich ja nicht mehr installieren.

ich habe also seit gestern abend nen neuen rechner und siehe da: installation hat einwandfrei geklappt.

trotzdem danke für die schnelle hilfe.