Hallo Marcel,
ich habe die
Wawi mit der Version 0.9959 erstmalig auf meinem Rechner installiert und arbeite aktuell mit der neuen Version 099605.
Gelesen habe ich, dass man die Datenbank eines Mandanten nicht über das Wawi Menue DB Import in einen anderen Mandanten importieren kann. So bin ich bis lang vorgegangen. Soweit ok.
Jetzt mal ein Paar Fragen
1. kann ich über den Workaround 19.3 oben beschriebenes erreichen?
jetzt vielleicht ne doofe Frage. Woran erkenne ich, bzgl. der einzugebende Kommandozeile, um welche Datenbank es sich handelt? MSDE oder MS- SQL.
Anhand des Pfades 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
MSSQL.1\MSSQL\Data\ müßte es sich dann um die 2. Kommandozeile handeln.
Diese Kommandozeile habe ich nun auf meine Gegebenheiten angepasst.
sieht jetzt so aus:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_1 from disk ='C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\Mandant_4.bak' with replace, move 'eazybusiness' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_5.MDF', move 'eazybusiness_Log' to
'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_5_log.LDF' "
Sofern diese Zeile nun richtig ist kann ich die dann einfach so kopieren und unter Start, Ausführen, cmd in das DOSfenster einfügen? Mit allen Leerzeichen und Anführungsstrichen u.s.w??
Und was passiert dann??
Ich sitze hier ganz alleine und habe von Datenbanken, Kommandozeilen bat's und bak's, wie man unschwer erkennen kann, bis lang noch null Checkung... arbeite aber dran... :roll:
Besten Dank vorab für die Ein oder Andere Hilfestellung
Gruß Christiane