Inaktiv Gelöst - cond Bedingung erwartet Datum, ich möchte aber einen String ausgeben

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Hallo,

ich lasse mir im Auftrag zu jeder Position die ca. Lieferzeit anzeigen:

Code:
Cond(Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum > Vorgang.Erstelldatum ,Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum+2,Vorgang.Erstelldatum+2)

Bei der obigen Abfrage werden alle Positionen auch z.B. Versandart oder Freitextpositionen berücksichtig. Gerne würde ich nur Artikel die eine Artikelnummer haben berücksichtigen und wollte das über folgende erweiterte Abfrage realisieren:

Code:
Cond(Auftragspositionen.Artikelnummer   <> "",Cond(Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum > Vorgang.Erstelldatum ,Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum+2,Vorgang.Erstelldatum+2),"")

Leider wird am Ende der Abfrage [ Vorgang.Erstelldatum+2),"") ] im violett gekennzeichneten Bereich ein Datum erwartet, ich möchte aber dort überhaupt nichts stehen haben also habe ich einen String ohne Inhalt gewählt "", das Feld soll ja wenn der Artikel keine Artikelnummer hat frei bleiben...

Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann...

Danke im Voraus für jede Idee

lg

cella

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Da ein negatives Datum nicht angezeigt funktioniert folgende Interimslösung, zwar nicht sauber aber scheint zu gehen. Dennoch freute ich mich über bessere Vorschläge

Code:
Cond(Auftragspositionen.Artikelnummer   <> "",Cond(Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum > Vorgang.Erstelldatum ,Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum+2,Vorgang.Erstelldatum+2), Vorgang.VoraussichtlichesLieferdatum - 100000000000000000000)

lg

cella

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.287
1.989
Berlin
Auftragspositionen.Artikelnummer <> ""

Nur als Tipp:

Hierfür gibt es die funktion nullOrEmpty hab den exakten Namen nicht im Kopf aber sollte passen.