Hallo,
ich lasse mir im Auftrag zu jeder Position die ca. Lieferzeit anzeigen:
Bei der obigen Abfrage werden alle Positionen auch z.B. Versandart oder Freitextpositionen berücksichtig. Gerne würde ich nur Artikel die eine Artikelnummer haben berücksichtigen und wollte das über folgende erweiterte Abfrage realisieren:
Leider wird am Ende der Abfrage [ Vorgang.Erstelldatum+2),"") ] im violett gekennzeichneten Bereich ein Datum erwartet, ich möchte aber dort überhaupt nichts stehen haben also habe ich einen String ohne Inhalt gewählt "", das Feld soll ja wenn der Artikel keine Artikelnummer hat frei bleiben...
Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann...
Danke im Voraus für jede Idee
lg
cella
ich lasse mir im Auftrag zu jeder Position die ca. Lieferzeit anzeigen:
Code:
Cond(Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum > Vorgang.Erstelldatum ,Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum+2,Vorgang.Erstelldatum+2)
Bei der obigen Abfrage werden alle Positionen auch z.B. Versandart oder Freitextpositionen berücksichtig. Gerne würde ich nur Artikel die eine Artikelnummer haben berücksichtigen und wollte das über folgende erweiterte Abfrage realisieren:
Code:
Cond(Auftragspositionen.Artikelnummer <> "",Cond(Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum > Vorgang.Erstelldatum ,Auftragspositionen.Artikel.Erscheinungsdatum+2,Vorgang.Erstelldatum+2),"")
Leider wird am Ende der Abfrage [ Vorgang.Erstelldatum+2),"") ] im violett gekennzeichneten Bereich ein Datum erwartet, ich möchte aber dort überhaupt nichts stehen haben also habe ich einen String ohne Inhalt gewählt "", das Feld soll ja wenn der Artikel keine Artikelnummer hat frei bleiben...
Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann...
Danke im Voraus für jede Idee
lg
cella