-gelöst- BESTZELLER LÖSCHEN: WIE? WO? BITTE EIN KNÖPFCHEN!

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
@Gerhard: Hier nun wie gewünscht E D I T ! :wink:

Hallo liebes JTL-TEAM!

ich hatte den Auftrag einige Produkte im Shop aus diversen Gründen zu löschen, leider bleiben verkaufte Produkte sichtbar! Wie bekomme ich nun einfach diese Produkte komplett raus, ohne mir die Datenbank oder den Shop zu zerschießen?

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:
Hi Uwe,

wenn Du den Haken bei Webshop Aktiv im Artikel wegnimmst, wird der Besteller doch nciht mehr angezeigt - oder irre ich mich?

Moing Thomas,
nein Du irrst nicht und das hatte ich doch bei allen Produkten gemacht um die es geht und sonst niemals die Anfrage hier gestellt. Ich hab noch lange gefummelt, war auch mit FTP im Cash hab dort gelöscht - kein Erfolg und hab dann in der Wawi diverses mal ein und ausgeschalten - ich weis nun nicht mehr alles was das war es war allerhand bei zu vielen Produkten die raus mußten. Irgendwie hat es dann plötzlich funktioniert. Thomas, ich schalte täglich Produkte online/offline und das beherrscht ein 11 järiges Kind oder gar jünger, aber ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktionieren wollte. Habe dann auch (nach Auslagerungsdatei) zusätzlich RAM-Speichereinstellungen im Bios geändert (testweise an/abgeschalten) und plötzlich funktionierte das nach 15 min., ob das damit zusammenhängt kann ich mir nicht erklären. Auslagerungsdatei wurde auch beim PC runterfahren gesäubert und nun haut das alles wieder hin. Ich kann das nun nicht mehr nachvolziehen, der Fehler trat dann nicht wieder auf, alle unerwünschten Produkte sind jetzt raus, ich atme wieder auf.

@Gerhard, Du die "10,--Euronchen X 100" hatte ich schon für die Hersteller und Händler bei Seite gelegt, denn die drohten mir was ganz anderes an wenn ich diverses nicht schnellstens offline schalte, ich habe folglich mehr am PC und Software gefummelt als an meiner (das verate ich nicht)! ;) :p

Also auch mal an Hardware, Config und Systemcash ... denken, es muss nicht immer am Shop2 liegen, ich bin erstaunt, weil es wurde in Wawi und Shop2 alles mögliche über längere Zeit zur Sache geprüft.

Gerhard, die 10 ... Euro verfresse ich heute mit Frauchen, die kommt sonst das ganze Jahr nicht mit mir zusammen unter die Leute. Wäre AT nicht soweit, ich hätte Dir garantiert einen ausgegeben! :p

So gut nun ..., ich wünsche an dieser Stelle allen ein herrliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr, aber auch massig neuen Erfolg für 2008 ... . :p