GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg?

DanKay

Aktives Mitglied
2. April 2021
10
0
Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass eine Bestellung nicht mit der Wawi synchronisiert wird. Nun habe ich durch recherchen schon herausgefunden, dass diese wohl auf dem Server bzw. der Datenbank mit Status "P" festhängt. Von einem freundlichen JTL Mitarbeiter habe ich folgende Anleitung zur Lösung des Problems erhalten (s. unten). Ich schaffe es noch selbst, mit dem MS Server Management Studio 17 in die Datenbank zu kommen, aber dann setzt es aus. Ich finde nicht mal die Tabelle "tBestellungen".

Kann mir jemand eine (bessere) Anleitung schreiben, wie ich das Problem selbst lösen kann, oder gibt es bereits eine Anleitung hier im Forum (ich konnte leider trotz langer Recherche nichts passendes finden), oder ist das MS Server Management Studio gar die falsche App dafür? Fragen über Fragen.

Danke für Eure Hilfe!

Dazu gebe ich Ihnen folgende Anleitung mit:
-> In Datenbank einloggen
-> Tabelle tBestellung suchen
-> oben auf "Suche" klicken
-> ins Suchfeld bei cAbgeholt P eintragen und mit OK die Suche bestätigen
-> Ihnen werden nun alle Bestellungen angezeigt, welche den Status P in der Tabelle cAbgeholt haben
-> Über den Button "Bearbeiten" bei der Bestellung, können Sie nun in cAbgeholt das P löschen und stattdessen N eintragen
-> Änderung mit OK bestätigen
-> Nun wird die Bestellung wieder zum Abgleich "freigegeben" (der Status hat sich von Pending auf Nicht-Abgeholt dadurch geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
262
14
Im Backend des Servers, wo dein Shop läuft, sollte irgendwo der Punkt für die Datenbanken sein. Dort kannst du mit phpMyAdmin oder je nachdem was da genutzt wird kannst du auf deine Shopdatenbank zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanKay
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 30
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen