-gelöst- Bekomme keinen Artikel mehr in den Shop

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
@ all,

wer kann helfen, bzw. wer kennt das problem?

folgende situation.
habe unter xt 2 artikel gelöscht, die nicht in der wawi waren.
danach habe ich die artikel in der wawi erneut angelegt (unter der gleichen artikelnummer) und wollte diese dann wieder in die wawi spielen. bekomme dann aber nun ständig diese fehlermeldung:

Unbenannt-31.gif

schließlich wird durch OK das upload unterbrochen mit dem Hinweis "Bad Login" !?

Die hier in der gif gemachte meldung verwirrt mich dann in so weit, als dass in der datenbank die tabelle
die letzte ist!?

Wenn ich die
lösche, bekomme ich mitgeteilt, dass dieses feld "leer" war..!?!?!

wer kann mir helfen und sagen was und wie ich es machen muss, dass ich wieder artikel ändern und neu aufspielen kann?
ich bin kein profi, wenn ich mir scripten arbeiten muss, wäre es schön, wenn mir das auch beschrieben würde ;)

danke
propresent

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Propresent,

Du hast im Shop eine Kundengruppe gelöscht. XTC handhabt die Staffelpreise/Kundengruppenpreise und Artikelsichtbarkeiten sehr ungeschickt, indem Tabellen erstellt bzw. die Tabellenstruktur verändert wird.

Man muss immer, wenn man eine Kundengruppe im Shop löscht, im Connectoradmin die Kundengruppen neu zuweisen.

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Propresent,

Du hast im Shop eine Kundengruppe gelöscht. XTC handhabt die Staffelpreise/Kundengruppenpreise und Artikelsichtbarkeiten sehr ungeschickt, indem Tabellen erstellt bzw. die Tabellenstruktur verändert wird.

Man muss immer, wenn man eine Kundengruppe im Shop löscht, im Connectoradmin die Kundengruppen neu zuweisen.

SUPI, das wars ;))
Gruß
ProPresent

PS: noch ne fräge:
wann kommt die möglichkeit der "Dokumentenbearbeitung" in der wawi? und wann gibt es die möglichkeit der unterschiedlichen kundengruppen zuordnung (ich habe z.z 8 kundengruppen, die unterschiedliche preise (rabatte) bekommen?
das sind meine wirklich wichtigen anpassungen...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

wann kommt die möglichkeit der "Dokumentenbearbeitung" in der wawi?
Du meinst sicherlich den Formulareditor. Der ist für das 3./4. Quartal eingeplant.

ann gibt es die möglichkeit der unterschiedlichen kundengruppen zuordnung (ich habe z.z 8 kundengruppen, die unterschiedliche preise (rabatte) bekommen?
Nächste Wawi und Connectorversion.

ich freu mich drauf ;)