-gelöst- Aufträge abschließen?

Vodkacity

Aktives Mitglied
21. September 2006
5
0
Hallo zusammen!

Erstmal: Wie g_thomas schon geschrieben hat.
Wirklich ein sehr dickes Lob für dieses sensationelle Programm.

Es ist wirklich traumhaft.

Nur ein paar Fragen hätte ich noch.

Wie schließt man die Aufträge ab?
Kann man bei den Kunden nachschauen, was der Kunde bereits für Aufträge gehabt hat?

Und:

Wie macht man eine Sicherung?
( Also zb. wenn ich mein System Formatiere )?
Reicht das, wenn ich eine DB Export/Import mache? oder muss ich Kontakte, etc noch irgendwie extra sichern?

Ich freue mich über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Benjamin Glantschnig
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Benjamin,

Wenn die Rechnung für den Auftrag (bzw. wenn er gesplittet wird - Rechnungen) erstellt wird, ist der Auftrag abgehakt.

Kann man bei den Kunden nachschauen, was der Kunde bereits für Aufträge gehabt hat?
Klick in der Kundenverwaltung auf den jeweiligen Kunden. Unten rechts siehst Du eine History, welche Aufträge / Rechnungen / Angebote dieser Kunde erhalten hat. Mit einem Doppelklick auf jene sieht Du die Details.

Wie macht man eine Sicherung?
( Also zb. wenn ich mein System Formatiere )?
Reicht das, wenn ich eine DB Export/Import mache?
DB-Export -> Diese Datei reicht vollkommen aus. Dort ist alles - osgar die Einstellungen - gespeichert. Beim DB-Export jedoch immer darauf achten, dass immer eine neue Datei angelegt wird - Der Exporter hat eine dumme Eigenschaft, dass wenn man als Zieldatei eine existierende Backupdatei wählt, er das Backup in dieser Datei anhängt - was das Backup zerwirft.
 

Vodkacity

Aktives Mitglied
21. September 2006
5
0
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Meinst du das Hackerl bei Rechnung bezahlt?
Wenn ich das mache sehe ich bei dem Kunden eine bezahlte Rechnung.

Allerdings ist die Rechnung bei Rechnungen noch vorhanden.
Muss diese von dort aus dann manuell gelöscht werden?

Schöne Grüsse

Benjamin
 

Vodkacity

Aktives Mitglied
21. September 2006
5
0
ok hab alles gefunden - wunderbar.

Das Programm ist einfach genial.
Nochmals Vielen Dank, einfach super :lol:

Lg Benny
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 0
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Stornierte Aufträge = Bezahlt "Ja" JTL-Wawi 2.0 5
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen