-gelöst- Artikelübersicht Drucken

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
hi

Ich habe erst vor kurzem das wawi installiert und bin echt begeistert. Leider konnte ich bisher nicht entdecken wie ich eine Artikelübersicht drucken kann.
Die suche ergab das resultat das es zur zeit wohl nicht möglich ist also wäre dies wohl ein vorschlag.

Ich habe bereits versucht mit hilfe von snagit oder capture it ausdrucke zu machen aber leider mit mäßigem Erfolg. (Die gesamte tabellenbreite in den Produktübersichten lässt sich nicht markieren

So wollte ich auf diesem wege erfahren ob es andere (bessere) wege gibt einen ausdruck zu bekommen
ich denke zum beispiel an ein umwandler der die exportierte artikel.txt in eine lesbare form transferiert

danke im voraus für antworten

gruß
surfer2go

Boby

Sehr aktives Mitglied
Re: Artikelübersicht Drucken

Zitat von surfer2go:
Ich habe erst vor kurzem das wawi installiert und bin echt begeistert. Leider konnte ich bisher nicht entdecken wie ich eine Artikelübersicht drucken kann.

eventuell reicht dir als Liste ja die Artikelpreis Liste als Bruttoexport und dann mit Excel o.vergleichbar auszudrucken.

Unter dem menüpunkt Artikelverwaltung / Artikelpreise Export

Gruss Boby

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
hi danke erstmal das ist ja schon mal etwas

schade nur das man nicht die tabelle exportieren kann wie sie in der produktübersicht ist (mit allen daten Lifer-Nr, etc.)

ich hoffe das wird in die nächste version integriert dürfte ja nicht son aufwand sein so ein "print" button aufzubauen und eine übersicht "alle produkte anzeigen" einzustricken.

Wobei ich keine ahnung davon habe und wenn es doch komplizierter ist dann sorry im voraus fürs auf die füsse treten :D

gruß

surfer2go

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
danke

das hab ich auch schon rausgefunden aber das kann man ja nicht lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen

naja ich hoffe in der nächsten version wird das drucken möglich sein

ansonsten danke erstmal

gruß

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
ja ich hab das office 2007 und irgendwie nimmt er die preise immer als datumsangabe
aber die preise in den zellen als text formatiert gehts danke

trotsdem sehr umständlich aber naja hoffentlich wird dies in der nächsten version verfügbar sein

gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Warum umständlich?
Du öffnest die Datei (nicht direkt per Doppelklick, sondern Excel starten, dort über Datei öffnen). Dann kannst du die Trennzeichen (Semikolon) einstellen und für jede einzelne Spalte festlegen, ob es ein "Standard-Feld", Datumsformat oder was auch immer ist.

Und kannst dir dann deine ganze Tabelle anpassen, umstellen, sortieren und formatieren wie es dir gefällt. Viel komfortabler, als frei entscheiden zu können, gehts doch eigentlich nicht mehr :wink:

surfer2go

Aktives Mitglied
1. März 2007
22
0
ok ich habs bisher mit doppelklick (naja wissen ist macht :) )

gemacht das scheint ja gut zu klappen

danke