-gelöst- Artikeldetail lässt sich nicht anzeigen

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart
Hallo @ JTL Team,

also mittlerweile konnte ich die Kategorie erfolgreich anlegen. Den Fehler konnte ich allerdings nicht lokalisieren. Nun habe ich in einer neuen Kategorie einen Artikel angelegt. Bei einem Klick auf den Artikel zum Anzeigen der Artikeldetails springt xtc zurück auf die Startseite. Zudem lässt sich der VK Preis nicht ändern. Er wird immer wieder falsch angezeigt.

Kann es sein dass die WaWi die Daten nicht immer vollständig in die SQL von xtc reinschreibt? Warum springt der Shop bei dem neuen Artikel wieder auf die Hauptseite zurück?

http://www.wellvitalis.eu/shop/de/Sauna/Saunazubehoer/Brillenablage

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Am xtc Shop kann es nicht liegen, da die alten Artikel einwandfrei funktionieren.

Danke! :wink:

Gruß Erosle :shock: [/url]

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Warum, wieso das jetzt bei diesem Artikel so? Keine Ahnung.
Er springt zur Index-Seite, weil der Shop eine Seite, die ".html" heißt nicht kennt. Aus irgendeinem Grund wird der Dateiname nicht richtig erzeugt.
Auf den ersten Wurf würde mir dazu die mod_rewrite in der htaccess einfallen.

Kann an vielen Dingen liegen, aber auf jeden Fall am Shop, denn du verwendest irgendein Modul zur Erzeugung statischer HTML-Adressen. Dieses ist zuständig für den Dateinamen.

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart
Artikeldetail lässt sich nicht anzeigen

Hallo Jan,

ich habe jetzt die Artikelbezeichnungen geändert. Leider tritt das Problem wieder auf. Man kann den Artikel zwar in den Warenkorb legen, aber fliegt dann recht schnell wieder raus.

Hast Du noch eine Idee. Alle alten Produkte funktionieren. Kann das ev. mit meinen SUMA freundlichen URLs zu tun. Habe ich mittlerweile installiert.

Danke+Gruß
Erosle

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart

Hallo @all,

habe nun festgestellt dass bei allen von mir neu angelegten Artikeln das Problem auftritt:

Das Produkt wird angezeigt, allerdings springt der Shop immer zurück auf die Startseite beim anklicken des Produktdetails. Somit kann ich aktuell keine neuen Produkte einpflegen.

Ich habe nur zwei Vermutungen, die ev. darauf zurückzuführen sind:
1.) Installation des SEO Moduls von xtc für den Shop (Saubere URLS)
2.) Das letzte Update der Warenwirtschaft

Sonst wurde nix geändert.

Könntet Ihr mir hier bitte rasch ein paar Tips geben, da ich meine Produkte für das Frühjahr einpflegen muss. Wäre super nett! :idea:

Danke+Gruß
Erosle :cry:

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart

Hallo @all,

mittlerweile konnte ich den Fehler lokaliesieren und möchte meinen Kenntnisstand kurz wiedergeben.

Die Ursache des Fehlers liegt tatsächlich beim URL Modul, welches die Seo friendly URLs liefert. Der Hersteller ist bluegate.at und das Modul wird auch direkt über xtc vertrieben.

Nach dem Einpflegen eines neuen Produktes bzw. wenn man ein Produkt in eine neue Kategorie verschiebt muss jedesmal eine erneute Indizierung erfolgen. Ansonsten treten die Fehler auf. Die Indizierung erfolgt aus dem Admin Bereich heraus unter der Rubrik XT Module. Dort ist die "Bedienebene" des Moduls verankert. Der Rest erfolgt dort per Klick.

Eigentlich sehr einfach, aber man(n) muss es halt wissen.

Ansonsten funktioniert alles nun wieder ordnungsgemäß. Ich bedanke mich für die Mitwirkung und die Vorschläge zur Lösungsfindung.

Gruß Erosle :lol: