-gelöst- Artikeldaten

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hallo,

ich wüsste gerne,wie ich die kompletten Artikel aus der Datenbank werfen kann, ohne die ganze Software neu einzurichten? Ich kenne zwar die leere Datenbank zum Import, aber dann muss ich ganz von vorne anfangen und das ist viel Arbeit, ausserdem hab ich schon Vorgänge drin und müsste nur die Artikel mal alle neu einspielen.

Gruß

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hallo,

ich weis, daß die Daten in den Aufträgen drin sind, aber ich hab EazySales erst neu installiert und bei dem Update bzw. aktualisieren der Daten einen Fehler gemacht und jetzt alles doppelt in der DB. Nur bei 47 000 Artikeln ist es mühsam, die doppelten rauszulöschen. Hatte zwar eine Sicherung vorher gemacht, aber da ist auch zu viel Müll drin um die wieder zu verwenden. Auch die Lieferantennummern sind in den Artikeln nicht drin, deshalb war das mit dem Update schief gelaufen.
Als einziges wäre, die Daten komplett löschen.

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hätte fast was vergessen. Wenn ich den Zugriff auf die Tabelle hab, müsste das doch irgendwie funktionieren, daß man die komplett leeren kann? Bin mit mssql nicht so vertraut, aber aus Mysql kenn ich das, daß man die alle markieren kann und schon ist die Tabelle leer. Hat da jemand einen Tip wie das geht?

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hallo zusammen,

hab mein Problem gelöst. Mit dem SQL - Manager kan man einiges in der Datenbank machen. Ich hab mir die Tabellen die ich ändern wollte einfach die Struktur rausgeholt und dann die Tabelle neu reingeladen, ohne die Artikel das geht sehr schnell.
Vorsicht für nicht so erfahrene, die Datenbank ist schnell zerschossen und wenn man keine Struktur der Tabellen oder der gesamten Datenbank hat hilft nur noch neu installieren.
Weiteres möchte ich hier nicht verbreiten, denn es könnte zu kompletten Abstürzen führen, für Erfahrene Nutzer von Msql kann ich die Tabelle per Mail schicken.

Manfred