-gelöst- Alte DB importieren, aber kein Backup vorhanden..

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
hallo.
mein altes System ist abgestürtzt, daher musste ich ein neues installieren, (auf eine neue Festplatte,)
ich habe volles Datenzugriff auf meine alte Daten.
da ist auch meine alte JTL WAWI installiert.
ich brauche von dort die Daten.
wie komme ich daran?
wo sind die Datenbank Tabellen gespeichert? (z.b. bei MySQL: unter Ordner Bin)
wie finde ich es unter jtl/Ms SQL ???
würde mich echt sehr freuen, da ich die Rechnungen brauche...

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
kann mir keiner helfen???
ich brauche sie, sonst bringt mich die Buchhaltungsabteilung noch um!!
ich würde gerne wissen, wie ich an meine alten Daten rankommen kann?
ich brauche von da aus die REchnungen.
den Shop gibt es nicht mehr, (auf XT) so dass ich ein erneuertes Update machen kann...
also..

würde mich echt freuen...
danke im voraus.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Du kannst doch über das "alte" Programm ein Backup der Datenbank erstellen, oder?

Die Datenbank liegt für gewöhnlich unter
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
hallo.
erstmal danke für die Antworten.

ich habe versucht den Ordner MSSQL$EAZYSALES in das neue Verzeichnis zu kopieren, aber irgendwie krieg ich das nicht gestartet.
zumal, bei dieser neuen Version eine neue DB und eine neue Wawi benutzt wird.
wenn ich die alte wawi starte, dann sehe ich leider nicht die vollen Rechnungen.
nur ein Teil.
ich ärgere mich natürlich, weshalb ich nicht abgesichert habe, aber naja, die Daten liegen irgendwo rum. man muss nur wissen wie man an sie ran kommt.
wer ist janusch? wo finde ich ihm? wäre super.
danke im voraus.

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
Hallo.
Ich habe auf eine neue Festplatte ein neues System installiert. Habe volles Datenzugriff auf das alte. Allerdings Betriebssystem defekt.
Ich würde gerne aus meiner alten Datenbank die neuen Daten wiederherstellen können.
Wie geht das?
Ich habe den Ordner MSSQL$EAZYSALES kopiert, und im neuen Betriebssystem unter MsSQL eingefügt. Ich kann leider auch nicht von der alten Platte die wawi Software starten.
Da das neue betriebssystem die alte Wawi Software zwar startet, aber die neue Datenbank mit startet, und die ist LEER!!
Wie kann auf meine alte datenbank den Zugriff umleiten?? Das wäre super nett..
Das ganze habe ich auch im Forum unter der http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=34695#34695 gepostet.. aber Marcel hat mich auf dich weitergeleitet, da du anscheinend der DB experte bist.
Ich brauche es dringend. Da ich die Buchhaltung machen muss.. (u know mit Finanzamt)

Mohamedal_hakim

Aktives Mitglied
19. Januar 2007
115
0
Janusch, du bist der besteeeeeeeeee.....
an alle anderen natürlich auch...
danke..
es funktioniert.. ich habe meine alten Rechnungen wieder...