-gelöst- 099603 Clients haben keine webshopverbindung

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

ok werd ich machen.

An Marcel: Ja, genau so hab ich es heute morgen getestet.
Servernamen eingegeben, Datenbanktest gemacht, alles ok.

Aber die Installation war ja dann heute morgen auch richtig!?

Hmm...

Ok, ich teste gerade mal die Tipps von Andreas.

Melde mich gleich...
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
äääähhh,

kurze frage bevor ich die datenbak von gestern nehme.

hab heute viel an der wawi geschafft und gerade ein backup gemacht.

kann ich die dann auch später noch einspielen?
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Wat nu?

Mensch so ein .....!

Ich hab heut morgen alles genau so gemacht wie von Marcel vorhin angegeben. Da war der Fehler schon da...den anderen Mist mit Downgrade kam ja erst später.


:?
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

habe eben nochmal das aktuelle Backup von heute eingespielt.

Die ganzen Auktionen von heute fehlen da jetzt bei EA und das waren ein paar?!!


Mann, nervt mich das.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

es ist nur ein ODBC problem. Laden speichern von BAK Datein hat damit nichts zu tun.

Bitte wieder das neue Backup einspielen.


Um schenll die Ursache zu finden, bitte folge Infos anmich senden:

1. Screenshot - 1. Seite von ODBC Einstellungen wo der Servername steht

2. Screenshot - 1. Seite ODBC Einstelungen vom Client


3. Auf dem Sevrer unter START -> Ausführen > cmd.exe starten

netstat -an -b
ausführen

Bitte Screenshot machen wo sqlserv.exe zu sehen ist.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Janusch,

Backup ging jetzt wieder. Hab es manuel über cmd eingespielt.
Mal geht es manuell, mal geht es über die wawi...

Wie das kann gemacht werden? Bliblablub... :shock:


Die ODBC und netstat hab ich heute morgen schon getestet.
Alles ok.

Aber ich schick Dir die Angaben gleich nochmal rüber.

Bis gleich......
 

mike99

Aktives Mitglied
21. Juni 2007
20
0
Hallo

Ich hatte am anfang auch probleme mit Client und Server.
Aber die Lösung bei mir waren die ODBC Einstellungen am Client.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo,

hatte die Sache gerade eben mit Janusch lösen können.
So scheint es zumindest. ODBC war alles ok, es lag an der Firewall.

Hab diese mal deaktiviert und schon ging am Client die Verbindung.

Nur....

Jetzt sind alle Firewalls deaktiviert (Kaspersky und auch die Windows)
und es geht wieder nicht!!! :shock:
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
-gelöst-

Hallo,

so, Problem ist gelöst.

Es war alles richtig installiert.


Es kann bei manchen Antiviren- und Firewallprogrammen zu Problemen kommen, wenn sich die exe verändert.

Obwohl wir alle Firewalls ausgeschaltet hatten (auch die Windows) hat es nicht funktioniert. Erst nach kompletter Deinstallation und erneuter Installation der Firewall- und Virensoftware auf jedem einzelnen PC konnten die Clients wieder einen Abgleich starten.

Janusch hat gemeint, dass diese Problem bei Zone Alarm üblicherweise auftritt. Ich füge noch einen zweiten Anbieter hinzu:

Kaspersky Internet Security :evil:


Wir haben jetzt nur noch die Windowsfirewall aktiviert und die Ausnahmen für die Wawi gesetzt.


Gruß an alle
Dhammaserver
 

Ähnliche Themen