-gelöst- 099603 Clients haben keine webshopverbindung

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Moin,

hab heute morgen die neuste Version 099603 draufgespielt, vorher war die 099602 drauf. Habe wie beschrieben die Installation durchgeführt.


1. Unter Systemsteuerung -> Software -> JTL-Wawi Deinstallieren.

2. Setup.exe starten.

Alles einwandfrei.

Nur die Clients haben jetzt keine Verbindung zum Shop. Ich kann von dort aus keinen Webshopabgleich machen. Wie werden die Clients geupdatet?
Ich hab bei denen jetzt einfach bei den Clients die jtl.exe 099602 mit der jtl.exe 099630 von der kleinen Installation draufgespielt. War das ok?


Hat jemand ne Idee?

Gruß
Dhammaserver
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo nochmal,

also ich hab das jetzt mal ausgiebig getestet.

Alle Verbindungen zwischen Clients und Server sind ok.

Datenübertragungen zum Shop und EA sind auch vom Server aus ok.

Nur die Clients können nix versenden bzw. Abgleichen.

Ist das in der neuen Wawi so gewollt?
Aus Sicherheitsgründen vielleicht?
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
ich kann mit meine clients problemlos einen Webshopabgleich durchführen. Habe auch die neuste Version jeweils. So wie Du es gehandhabt hast habe ich es auch mit dem Update.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Marcel,

ja haben alle die gleiche Version.

Ich hab als erstes den Server aktualisiert und dann auf die Clients die kleine jtl.exe hineinkopiert.

Später hab ich dann die Clients nochmal alle entfernt...die 59er Clientversion Version draufgespielt und dann nochmal die 099603 exe hineinkopiert.


Wie gesagt es geht alles bis auf, das die Clients keinen Abgleich machen können.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
weil es nicht geklappt hat hab ich einmal auf dem server die exe auf die 099602 zurückgesetzt. und auch die clients angepasst.

mit der hatte nämlich alles super geklappt.

aktuell hab ich wieder die neuste version überall drauf
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Aha...das hast du vorhin nicht gesagt. Da hast du nur von den Clients gesprochen :wink:

Das könnte evtl. die Ursache dafür sein. Ein Downgrade ist grundsätzlich niemals zu empfehlen!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Schau bitte in den Clients in die ODBC-Verbindung.

Dort muss die Verbindung auf den SQL-Server zeigen. Diese werden bei dir vermutlich (local)\JTLWAWI heißen.

Sie müssen aber SERVER\JTLWAWI heißen.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
ja klar,

backup von gestern abend / version 099602

Hat alles einwandfrei funktioniert.

Heute morgen dann ganz sauber die neuste Version geupdated
und auf den Clients die jtl.exe vom kleinen update hineinkopiert.

danach wie gesagt keine verbindung mehr für die clients.

war das denn nicht richtig so? hätte ich überall besser nur die jtl. exe vom kleinen upgrade reinkopiert? auch beim server?
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Hallo Marcel,

müssen diese "Server" heissen oder den Servernamen den Server haben?

Doofe Frage gell.... :oops:


ODBC hab ich heute morgen getestet, hab den servernamen eingetragen. alles einwandfrei.
 

dhammaserver

Aktives Mitglied
15. Juni 2007
260
0
Bei den Clients hättest du die "kleine" Version nehmen sollen. Beim Server die andere. Steht aber auch dabei: "Diese Update gilt nur für die JTL-Wawi Vollversion.


Genau so hab ich es gemacht!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
dann können wir noch eines probieren

1. alle JTL (Server und Client) beenden
2. überall die EXE drüberkopieren aus dem kleinen Paket.
3. dann Wawi auf Server starten
4. DB von gestern importieren
5. alle Einstellungen auf dem server vornehmen (Land, Steuren zuweisen etc.)
6. testen

Wenn das nicht geht ???
 

Ähnliche Themen