Issue angelegt Gelöschter Benutzer = Gelöschte Bewegungshistorie [WAWI-41539]

dbT

Aktives Mitglied
10. Dezember 2016
33
5
Wir haben festgestellt, dass wir große Lücken in der WMS Bewegungshistorie haben. Es stellte sich bei näherer Betrachtung heraus, dass alle Einträge fehlen die von ehemaligen Mitarbeitern erzeugt wurden. Wareneingänge, Minusbuchungen, Plusbuchungen, Inventurbewegungen etc.
Das bedeutet, dass die WMS Bewegungshistorie für bestimmte Zeiträume unbenutzbar bzw. komplett untauglich wird. Besonders wenn ein altgedienter Mitarbeiter das Unternehmen verlässt der hunderttausende Einträge in der Bewegungshistorie hat.
Rückblickend betrachtet, hätten wir Benutzer natürlich nicht löschen sondern lediglich deaktivieren bzw. den Mandanten für den Benutzer deaktivieren sollen. Das hilft uns aber jetzt gerade natürlich nicht sehr viel weiter.

Frage 1: Ist das bekannt und so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler der in künftigen Versionen abgestellt wird? Es würde ja z.B. genügen gelöschte Benutzer in der Bewegungshistorie zu anonymisieren.
Frage2: Gibt es Möglichkeiten die Warenbewegungen die mit diesem Benutzer verknüpft waren wiederherzustellen?
 

dbT

Aktives Mitglied
10. Dezember 2016
33
5
Natürlich, Entschuldigung. Hier die Versions-Nummer auf der wir im Moment noch laufen: 1.4.35.0
Habe es gerade auch nochmal anhand unserer Filiale überprüft. Dort war eine Mitarbeiterin leitend für diese Filiale (die Filiale wurde durch einen eigenen WMS-Lagerplatz abgebildet) zuständig. Neben Umlagerungen ist auch jeder Warenausgang durch Verkauf in der Bewegung verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto