Neu Gelöschter Auftrag wiederherstellen

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15. August 2017
24
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#1
Wir haben einen Amazon Auftrag der unter Martkplätze als "übernommen" angezeigt wird, aber Dieser taucht nicht bei den Aufträgen auf. Wie es scheint wurde dieser Auftrag wohl gelöscht. Nun möchte ich diesen Auftrage wiederherstellen. Wie kann man das durchführen?
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
50
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#3
Ich habe auch so einen Fall. Ob der Auftrag nun gelöscht wurde oder die Wawi einen Fehler hat kann ich nicht sagen, sondern nur, dass ich ihn in der Datenbank sehe, er hat eine normale Auftragsnummer und die externe Auftragnummer aber er ist nicht storniert und wird mir auch sonst nicht angezeigt in der Wawi (z.B. Suche). Ich erkenne auch keinen Unterschied in der "tbestellung" zu anderen Aufträgen, die angeziegt werden.

zwei Fragen:

1. Wenn ich einen Auftrag lösche, verschwindet der EIntrag dann aus der "tbestellung"?
2. Was für mögliche Gründe kennt ihr als Entwickler, warum ein Auftrag nicht angezeigt wird

P.S. erlaubt mir noch eine dritte Frage für den Fall dass die erste Frage mit nein beantwortet wird: wo zur Hölle ist die "gelöscht"-Markierung ;)
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.873
918
#4
Wenn du mit einer aktuellen Wawi arbeitest, dann wird der Auftrag auch aus tBestellung gelöscht.
Mögliche Gründe könnten Filter sein die gesetzt wurden.
Welche Wawi-Version setzt du denn ein?
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
50
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#5
Wir benutzen die 1.3.20... Filter sind alle aus und es wurde von mehreren Usern geprüft/bestätigt. Es ist definitiv so dass der Auftrag einfach nicht auftaucht. Es sind sogar insgesamt drei. Alle vom selben Connector für NL-BOL (der Connector basiert auf dem alten XTC-Connector)
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
50
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#6
Für alle die diesen Fehler auch mal haben kann ich nur empfehlen eure Workflows zu überprüfen. Bei uns soll die Versandart geändert werden, dabei kommt es warum auch immer zu einem Fehler und die Aufträge sind weg.

@Rico Giesler kannst du bestätigen, dass Aufträge mit "tVersandart_kVersandart" 0 nicht in den Listen angezeigt werden?

Wenn ich den Workflow nun manuell nochmal über den Auftrag jage, dann meldet er bei der Aktion "Versandart setzen":

"Die Sequenz enthält keine Elemente"
"Während der Workflowausführung ist ein Fehler aufgetreten"

Wenn ich die Versandart per Update-Befehl in der DB direkt ändere tauchen sie leider immer noch nicht auf, es steckt also mehr dahinter!
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
50
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#7
Ok, gelöst... In der Connector-Bestellung selbst ist in der MySQL-DB die SKU des Artikels falsch. Somit keine Artikel in der JTL-Bestellung und somit ein Fehler... Ich glaube früher wurden solche Bestellungen vom Connector gar nicht angenommen. Hat sich da was geändert?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.873
918
#8
Was den Connector angeht kann ich leider nicht weiterhelfen. Eventuell könnt ihr das über ein Ticket im Kundencenter klären mit den Kollegen.
Infos dürft ihr hier dann gern mit den anderen Usern teilen.
 

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