Gelöst gelöschte Ketegorien

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
habe vorgestern, das erst Mal über den Connector den neuen Shopware Shop mit Artikeln befüllt.
Vorab, da wir hier im Ameisen Forum sind, hat soweit alles geklappt, wenn gleich ich hier einen simplen fehler produziert habe, der nun auch Auswirkungen auf die Ameise zu haben scheint.

In Shopware gibt es die Besonderheit mit der kategorie Deutsch. Die Info dazu ist mir beim Studium des Videos leider entgangen.
Jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich in Shopware und nun auch in der WaWi selbst alle Artikel gelöscht habe um das neu zu machen. Alles etwas mühselig.
In der WaWi habe ich die kategorienen gelöscht, scheinbar die Artikel aber nicht mit.

So nun zum eigentlichen Problem.
Ich lese über die WaWi nun erneut meine Tabelle ein. Klappt alles. Wird alles als OK angezeigt, aber wenn ich dann die Ameise beende und zu den Produkten gehe werden keine kategorien angezeigt.
Das Problem ist wohl beim Löschen der kategorien entstanden.
Die Frage ist nun, wie lässt sich das wieder beheben, so das auch die Kategorien wieder angezeigt werden.
Ich lese gerade parallel noch mal die Tabelle über die Ameise ein und in den Produkten werden immer noch keine kategorien angezeigt.
Mache ich einen Testlauf, wir angezeigt als Fehler Artikelnummern würden fehlen. Es fehlen aber keine.
Mache ich einen Import, wird angezeigt es würde eine Bezeichnung fehlen.
Was kann man nun machen? Irgendwas in der Datenbank gerade richten?
Wer kann helfen.
Gruß Joachim
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: gelöschte Ketegorien

Hi Joachim

Mit dem Shopware konntektor kenne ich mich noch nicht aus.
Was machst du denn genau mit der Ameise? Weil du schreibst Tabelle aber mit der Ameise importiert du ja Csv Dateien.
Ich vermute jetzt mal du machst einen Artikel Import. Wenn du da die Kategorien mit bei hast änder doch mal die Einstellung
"Aktualisierung von Kategorien eines Artikels" auf "Neue Kategorien beim jeweiligen Artikel hinzuimportieren"

Gruß
Björn
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
AW: gelöschte Ketegorien

Hallo Björn,
wenn sich immer nur alle Probleme die man hat so schnell lösen lassen würde, wäre es wohl recht langweilig auf der Welt.
Hat geklappt.
Beim ersten Versuch hat der zwar die Kategorien wieder angelegt, aber man konnte die Artikel selber dann nicht aufrufen/bearbeiten und es wurde eine Fehlermeldung generiert für JTL.
Habe das dann noch mal mit einer anderen Option eingelesen und dann hat das auch mit den Artikeln selbst geklappt. Sind also wieder bearbeitbar.
Danke.
Gruß Joachim