Neu Gelieferte Kiloware in Stück umrechnen

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
173
50
Großbeeren
Hallo zusammen,

ich versuche mal, den Sachverhalt einigermaßen verständlich zu formulieren:
wir bekommen von einem Lieferanten einen Artikel als Kiloware geliefert und müssen diesen dort auch so bestellen.

Jedes Kilo besteht aus x Einzelstücken (in diesem Fall aus 160 Einzelstücken)

Wir möchten aber dem Kunden nun Einzelstücke anbieten / ggf. auch gemischt im Set mit anderen entsprechenden Artikeln. (also z.B. 8 Einzelstücke im Set)

Ich habe versucht das ganze über die "Stückliste" zu lösen. Ich habe die Verkaufseinheit des Grundartikels auf Kilogramm gesetzt mit Inhalt/Menge = 160 Stk.

Das will aber nicht funktionieren, weil mir das System immer sagt, es ist (bei einem gelieferten Kilogramm) nur ein Stück (und nicht 160 Stk.) auf Lager.

Wo habe ich da den Denkfehler. Oder geht das so gar nicht und wir müssen die Bestellungen der Kiloware immer manuell umrechnen?

Ich freue mich über Euer Feedback!

BG

Rene
 

Ähnliche Themen