Geht heute DPD nicht korrekt?

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
467
96
Hi,

hat hier jemand heute auch Probleme mit DPD? Ich bekomme einfach ein Label nicht ausgedruckt und ich weiß nicht wieso.

Ist ein Paket das an eine Firma auf die Insel Sylt geht.
Das Feld Firma ist belegt
Vor- und Nachname auch, Straße, PLZ und Ort stimmen auch
Dazu gibt es eine Telefonnummer im Feld Telefonnummer (nicht Handy) sowie eine gültige E-Mail Adresse

Alles ist stimmig, versuche ich das Label auszudrucken kommt der Fehler

YourInternalID 27: (1) Für den Flexservice wird eine gültige eMail oder Mobilnummer benötigt. Service steht nur bei deutschen Privatadressen zur Verfügung.

Bzgl Flexservice weiß ich gar nicht was das die von mir wollen. Ich habe mit der Kundenadresse jedenfalls herumgespielt, Telefonnummer mal unter Mobil gespeichert, auch mal meine Firmen Handynummer hinterlegt. Immer kommt diese Meldung

Erst als ich in die Einstellungen vom DPD Cloudservice gegangen bin und dort den Haken bei "Lieferung anmelden" (DPD Predict Classic" entfernt habe, da kam dann das Label raus. Aber das hat alle die letzten Monate korrekt funktioniert. Habe jetzt den Haken wieder erneut aktiviert und auf E-Mail gestellt, so war es vorher auch. Aber ist schon ein merkwürdiges Verhalten.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Stückzahl teilbar rückgängig machen, geht das? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
In Diskussion Gesucht: VK geändert => "Heute neu" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0