Gedankenhilfe beim Aufbau

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
Hallo,

ich nutze die Wawi schon sehr erfolgreich, und bin voll überzeugt :)

Nun ändert sich bei mir strukturell einiges.

Ich hab 2 Läden, und möchte den JTL Shop kaufen, da ich noch einen Onlineshop habn will :)

Also im moment ist meine Idee, das ich mir einmal hier den Onlineshop samt Webhosting hole und einmal einen Server im Rechenzentrum, wo die Wawi-Datenbank drauf läuft.

Die 2 Läden werden per VPN mit dem Server verbunden, und diese Kassenlösungen sollen dann auf die Wawi darauf zugreifen.

Jetzt habe ich einige Fragen, wie das gelöst werden kann.
Ich habe es mir so überlegt, das jeder Ort ein eigenen Mandanten bekommt. Jedoch greifen die aufgrund der unterschiedlichen Datenbank nicht in einander zu.

Wenn jetzt Laden A Ware bekommt, muss die ja importiert werden, bzw eingegeben werden.
Kann man dann von laden B trotzdem drauf zu greifen? Sprich wenn ein Kunde in laden B geht, kann ich ja sehen, dass er im Laden A vorrätig ist.
Wie kann das optimal gelöst werden?

Gibt es auch eine Möglichkeit meine Verkauften Artikel von einem Hersteller sortiert exportieren?
Ein paar meiner Lieferanten/Hersteller wollen eine Liste meiner Verkauften Artikel mit Anzahl.

Danke schon mal im Voraus :)
 

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
AW: Gedankenhilfe beim Aufbau

Das wäre ein Filialmodul. Dies ist in der Wawi nicht möglich. Der Verkäufer muss den 2. Mandanten - z. B. auf einem anderen Rechner - geöffnet haben, um zu sehen, was da auf Lager ist. Ich würde abraten, beide Mandanten auf einem Rechner zu öffnen, da die Verweckslungsgefahr sonst einfach zu hoch ist und aus Versehen Aufträge im falschen Mandanten fakturiert werden.
 

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
AW: Gedankenhilfe beim Aufbau

Also seh ich das Richtig, das es im moment nicht möglich ist, das wenn Ware bei Laden A ankommt, ich die auch über Laden B verkaufen kann?

Edit:
ist es möglich ein Webshop mit 2 Mandanten zu verwalten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen