Gedankenhilfe beim Aufbau

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
Hallo,

ich nutze die Wawi schon sehr erfolgreich, und bin voll überzeugt :)

Nun ändert sich bei mir strukturell einiges.

Ich hab 2 Läden, und möchte den JTL Shop kaufen, da ich noch einen Onlineshop habn will :)

Also im moment ist meine Idee, das ich mir einmal hier den Onlineshop samt Webhosting hole und einmal einen Server im Rechenzentrum, wo die Wawi-Datenbank drauf läuft.

Die 2 Läden werden per VPN mit dem Server verbunden, und diese Kassenlösungen sollen dann auf die Wawi darauf zugreifen.

Jetzt habe ich einige Fragen, wie das gelöst werden kann.
Ich habe es mir so überlegt, das jeder Ort ein eigenen Mandanten bekommt. Jedoch greifen die aufgrund der unterschiedlichen Datenbank nicht in einander zu.

Wenn jetzt Laden A Ware bekommt, muss die ja importiert werden, bzw eingegeben werden.
Kann man dann von laden B trotzdem drauf zu greifen? Sprich wenn ein Kunde in laden B geht, kann ich ja sehen, dass er im Laden A vorrätig ist.
Wie kann das optimal gelöst werden?

Gibt es auch eine Möglichkeit meine Verkauften Artikel von einem Hersteller sortiert exportieren?
Ein paar meiner Lieferanten/Hersteller wollen eine Liste meiner Verkauften Artikel mit Anzahl.

Danke schon mal im Voraus :)

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
AW: Gedankenhilfe beim Aufbau

Das wäre ein Filialmodul. Dies ist in der Wawi nicht möglich. Der Verkäufer muss den 2. Mandanten - z. B. auf einem anderen Rechner - geöffnet haben, um zu sehen, was da auf Lager ist. Ich würde abraten, beide Mandanten auf einem Rechner zu öffnen, da die Verweckslungsgefahr sonst einfach zu hoch ist und aus Versehen Aufträge im falschen Mandanten fakturiert werden.

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
AW: Gedankenhilfe beim Aufbau

Also seh ich das Richtig, das es im moment nicht möglich ist, das wenn Ware bei Laden A ankommt, ich die auch über Laden B verkaufen kann?

Edit:
ist es möglich ein Webshop mit 2 Mandanten zu verwalten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0