Neu Geburtstagsplugin

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

ein Kunde würde gerne Gutscheincodes mit einer Mail versenden. Daraufhin habe ich durch einen Thread das Geburtstagscoupon Plugin entdeckt.
Ich habe das mal Testweise im JTL Shop 406 installiert und festgestellt das sowohl die Mail 2 mal kommt und der Code auch gar nicht funktioniert.

Meine Frage jetzt: Ist dieses Plugin überhaupt für den Shop 406 ausgelegt und wird dieses überhaupt weiterentwickelt? Gibt es eine Alternative?

Liebe Grüße
 

Denise N.

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
14
2
Hallo,

es läuft wie gesagt auch. Nur nicht so wie es scheinbar soll. Die Codes gehen nicht und scheinbar werden die Mails auch nicht richtig versendet.
Daher auch 1. die Frage ob es überhaupt für die 406 gescheit funktionsfähig ist und 2. ob es weiterentwickelt wird.

Ist den der Entwickler dieses Plugins noch bei JTL tätig und kann dazu eventuell auch etwas sagen? Bzw gibt es eine
Möglichleit diesen direkt zu kontaktieren?
 

SaR

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2011
138
23
Wien
Nur eine Anmerkung - Geburtstag = DSGVO-Risiko, weil personenbezogene Daten, die zur Geschäftsabwicklung eigentlich nicht notwendig sind. Gutscheine sind genau genommen ein Werbemittel (ob zur Kundenbindung oder Anlockung egal) und deshalb lt. DSGVO nur stark eingeschränkt zulässig.
Es gibt aber eine vom Geburtsdatum unabhängige Methode, Gutscheine einzusetzen: zum Jahrestag der Mitgliedschaft als Kunde Ein Datum, das man sowieso gespeichert hat. Via WAWI kann man so leicht den Kunden einen Gutschein zukommen lassen. Vielleicht sogar mittels Worklflow