Geburtstag

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Ist es leider noch immer nicht.

Wawi:
Sobald bei Kunden ein Geburtstag steht und ich auf "In alle WebShops" aktualisieren" ausführe, erscheint der Fehler "Falscher Patameter" und es wird nichts aktualisiert. Ohne Geburtsdatum funktioniert es.

Shop:
Funktioniert mit 2.11 noch immer nicht richtig.

Wenn ich im Shop bei einem bestehen Kunden die Daten anzeigen lasse, wird das aktuelle Tagesdatum eingezeigt.

Nach der Korrektur und dem abspeichern, ist das Datum in der DB richtig. Aber beim nochmaligen Aufruf wird wieder das aktuelle Tagesdatum angezeigt.

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
stimmt.
brandneues shop2.11 und wawi 0.9.9.608 (eine unglaubliche versionsnummer). wobei beide updates fast problemlos liefen - und wenn beim kunden in der wawi das datum steht kommt: falscher parameter.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Nochmals eine kurze Problemstellung:

Eine Speicherung des Geburtsdatums erfolgt nur, wenn sich der Kunde registriert. Bestellt der Kunde unregistriert, wird das Geburtsdatum nicht gespeichert, obwohl es als Pflichtpfeld durch den Kunden ausgefüllt wird.

Da bei uns Kunden registriert und unregistriert bestellen können und bei beiden Bestellarten die Zahlungsweise Rechnung erlaubt ist, brauchen wir für die Bonitätsprüfung unbedingt das Geburtsdatum des Bestellers.

LG Mike

Hat sich erledigt, das Geburtsdatum wird wohl jetzt gespeichert. Weiß der Fuchs warum, heute vormittag ging es nicht. Sorry. :oops:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ab sofort steht der JTL- Shop in Version 2.12 in der Filebase zur Verfügung.

Siehe auch hier: Releaseforum

- Geburtsdatum wird nun korrekt übernommen (registrieren.php, jtl.php, includes/bestellvorgang_inc.php)

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Geburtstag

Bei der Lieferadresse fehlt das Geburtsdatum,
somit ist die komplette FSK18 Prüfung völlig unwirksam. :mad:

wie schalte ich die abweichende Lieferadresse ab ? Auf eine Behebung des Bugs brauch ich ja wohl nicht warten... siehe beginn des Treads in 2007.

rocknroll8

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
2
0
AW: Geburtstag

Mal eine dumme Frage:
Wieso zwingt man die potentiellen Kunden dazu das eigene Geburtsdatum in ein frei editierbares Feld zu schreiben? Und noch dazu wo das Feld nicht alle gängigen Schreibweisen akzeptiert?
Kann man dies nicht auch mit drop down Feldern lösen? :confused:
Ich habe vor kurzem mein Shop System aufgebaut und mich bei meiner eigenen Registrierung schon darüber geärgert...