Neu Geburtstag in E-Mailvorlage in DE-Format ausgeben

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.314
115
Leipzig
#1
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich das Geburtsdatum korrekt ausgeben. Allerdings klappt das nicht so richtig.
Mit
Code:
{$Kunde->dGeburtstag}
gibt es zwar das Datum, aber in 1970-01-01. Mit "_formated" oder "_de" geht es nicht.
Hat Jemand einen Tipp?

Grüße
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.094
572
Berlin
#2
Code:
{$Kunde->dGeburtstag|regex_replace:"/([\d][\d][\d][\d]).([\d][\d]).([\d][\d])/":"\\3.\\2.\\1"}
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.094
572
Berlin
#3
Komisch, warum ist denn das von @MBesancon nicht zu sehen und wenn ich auf meine Email Benachrichtigung klicke findet er den Beitrag auch nicht?

Aber er hat recht, vermutlich hast du das nur falsch geschrieben und ein t vergessen.
Ich hatte das nicht weiter geprüft weil es ja sein könnte das die in den Emails nicht weiter gegeben wird und nicht damit gerechnet habe das du dich vertippst.

Also dann {$Kunde->dGeburtstag_formatted} testen, ansonsten eben mein tolles replace :)
 
Zustimmungen: holzpuppe