Neu Gebuchten Wareneingang korrigieren

Wissenssammler

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2016
158
17
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade einen Wareneingang gebucht und versehntlich einen falschen Artikel als Wareneingang zuviel gebucht, wie kann ich das ändern, so das a) mein Lagerbestand stimmt, b) der Artikel wieder im Rückstand bei dem Lieferanten und der zugehörigen Bestellung bleibt.

Mir ist wichtig, dass ich zu jeder Zeit einen Überblick habe, welche Artikel noch geliefert werden müssen und falls es Probleme gibt mit welcher Lieferung was gekommen ist.

Im gleichen Zug hab ich versucht heraus zu finden, ob man einen "wareneingangs Lieferschein" finden kann, leider ohne Erfolg.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
799
98
Nordhessen
Wenn der Eingang über den Packtisch/ WMS erfolgte, kann direkt die Menge wieder verringert werden. Ansonsten nur noch Korrekturbuchung. Dann wüsste ich nicht, wie der Rückstand bei dem Lieferanten wieder angezeigt werden soll (evtl. den Artikel nochmal in die Bestellung aufnehmen).
 

Wissenssammler

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2016
158
17
Kottenheim
Ja schade, hab ich mir auch gedacht, mache es dann so, dass ich eine Korrekturbuchung erstelle und eine Notiz in die Bestellung, da ich mir sonst die Stastik des Einkaufs verfälsche.