Neu Gebinde,Umverpackung,Paletten

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ellbasso9192

Neues Mitglied
18. Februar 2020
2
0
Guten Tag zusammen,

Ich habe schon versucht eine Lösung oder ein Post zu finden, aber ich finde zu meinem Problem keine Lösung. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch oder bin blind....

Ich habe ein Artikel X, dieser kostet auch den Preis X. Ich möchte auch das der Preis so auf der Rechnung steht. Jedoch werden aber immer 10 Einheiten in einer Kiste verkauft und davon 72 Kisten auf einer Palette.

Gibt es eine möglichkeit im JTL Wawi, mit Kisten/Gebinden zu arbeiten? oder auch mit Paletten?
Ich möchte meine Artikel Anzahl eingeben, und brauche auf dem Lieferschein die Anzahl der Kisten und Paletten...

Vielen Dank
für eure Hilfe
 

Ante

Aktives Mitglied
2. Juli 2019
128
19
Das interessiert mich auch. Gebinde kann man in der WaWi hinterlegen.

Auf dem Lieferschein/Auftrag/Rechnung wird es aber nicht angedruckt.

Bei der Preisanfrage wird das Gebinde angedruckt. Es ist also möglich bei den anderen Dokumenten die Gebinde anzugeben - aber wie :)

Eine zusätzliche Frage: Kann man im Auftrag die Menge der Gebinde eingeben und dass die WaWi automatisch dir (Stück)-Menge angibt (oder umgekehrt). So wie es aktuell beim VK der Fall ist. Dort wird entweder Brutto oder Netto eingetragen, dann wird das andere Feld automatisch berechnet.

Dankeund viele Grüße.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.415
Wenn du den entsprechenden EAN einträgst sollte auch das passende Gebinde gewählt werden.
Bezüglich der Ausgabe kann ich es dir leider nicht genau sagen, da ist @Happy unser Profi.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Gebinde, welches aus unterschiedlichen EAN*s besteht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0