Neu Gastbestellungen Zahlungsarten einschränken

Natusat

Neues Mitglied
13. Januar 2021
5
0
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur Einschränkung von Zahlungsarten bei Gastbestellungen.

Wir möchten das Bestellungen im Onlineshop von nicht Registrierten Kunden nicht auf Rechnung erfolgen können. Ein Rechnungskauf soll nur möglich sein wenn auch der Kunde sich im Onlineshop registriert.
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit das Bestellungen auf Rechnung bei registrieten Kunden erst ab der 2. Bestellung möglich sind, sollte die 1. Bestellung positiv sein.

Wir arbeiten hier nicht mit einem Zahlungsanbieter zusammen wie z.B. Klarna oder PaypalPlus. Da unsere Ausfälle so verschwindend gering sind.

Wie kann man diese Unterscheidung einstellen?

In unseren anderen/alten Shopsystemen war das einfach nur ein Haken und eine Wert Einstellung.

Danke für eure Hilfe.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Wenn du den Rechnungskauf selbst machst:
NImm irgendeine unbenutzte Zahlart (zb. Barzahlung - keine Ahnung obs original eine "Rechnungskauf" gibt) und trag in der Zahlungsart, bei:


Einstellungen: Barzahlung
Anzahl Bestellungen n

Einfach 2 ein.
Dies sollte - nicht getestet - das Problem mit unreg. Bestellungen umgehen, wenn da >= 0 steht
Ob positiv oder nicht, geht so via Shop nicht.
 

Natusat

Neues Mitglied
13. Januar 2021
5
0
Super danke für den Tipp.

in der Zahlungsart kann die anzahl der benötigten Bestellungen eingegeben werden. Hier einfach den Wert eingeben (bei uns 1). Funktioniert
 

Ähnliche Themen