Neu ganze Kategorie "verstecken"

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Hallöchen,

kann man eigentlich eine ganze Kategorie irgendwie verstecken?

Ich würde gern neue Artikel für bestimmte Kunden z.B. 1 Tag vorher erreichbar machen, wenn man den Shop aber ganz normal ansurft, kommt man eben nicht auf diese Kategorie. Dazu müsste man wahrscheinlich irgendein Flag oder so bei der Kategorie im WaWi setzen und der Shop müsste dieses Flag dann natürlich entsprechend behandeln.

Geht sowas irgendwie, oder eine andere Lösung um eine Kategorie nur denjenigen sichtbar zu machen, die den direkten Link kennen?
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Klappt bei mir aber nur, wenn ich die oberste Kategorie (z.B. Neu0815) verstecke und die Kategorie darunter (z.B. Neu4711) dann auf Sichtbar schalte ... die da drin enthaltenen Artikel sind dann über domain.de/Neu4711 erreichbar

Kategorie_verstecken.png
 

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Huhu IceDrake,

wenn auch die Artikel zwar zum JTL- Shop hochgeladen aber nicht sichtbar sein sollen, musst Du auch für diese in den Atikeldetails die Sichtbarkeit für den entsprechenden Shop entfernen.

Gruß
Johannes
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
wenn auch die Artikel zwar zum JTL-Shop hochgeladen aber nicht sichtbar sein sollen, musst Du auch für diese in den Atikeldetails die Sichtbarkeit für den entsprechenden Shop entfernen.
Die Artikel sollen ja sichtbar sein, nur halt "versteckt über einen Spezial-Link.


Das du Artikel und Kategorien für einzelne Kundengruppen sperren kannst hast du aber gesehen oder?
Ja, hab ich, bringt mir aber nix für das, was ich will. Ich will die Artikel für alle sichtbar haben, aber eben nur, wenn sie den direkten Link kennen, unabhängig davon, ob's ein eingeloggter Kunde, oder auch ein komplett fremder User ist.

Mit meiner Lösung oben hab ich das Ergebnis schon genau so, wie ich es haben will.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Es können derzeit nur Kategorien und Artikel über die Sichtbarkeit versteckt werden, dann sind diese entweder aufrufbar oder nicht. Wenn der Kategorie die Sichtbarkeit genommen wird, dann sind die Artikel nur per direkten Link oder über die Suche auffindbar.
 

Ähnliche Themen