Ganz kurze Frage ...

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: Ganz kurze Frage ...

Oh Gott, die Wawi 1.0.0.0. auf Test-PC zerhaut mir ja die ganze Lagerverwaltung, die Stückzahlen stimmen vorne und hinten nicht mehr.
Da tauchen plötzlich Aufträge von vor 5 Jahren auf, auch aus längst nicht mehr existierenden shops.

Was soll das denn ?
 

OausHH

Aktives Mitglied
2. Juli 2015
56
0
AW: Ganz kurze Frage ...

Die WAWI 1.0 benötigt offiziell mindestens den Shop 3.20 weil sich die Datenbankstruktur geändert hat.

Inoffiziell habe ich gehört das man vor dem Update der WAWI die Bilder aus dem Shop löschen soll, dann das WAWI Update machen soll und dann den Shop neu Synchronisieren (inkl. Bilder)

Ob das so funktioniert, keine Ahnung, ich habe es nicht getestet.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Ganz kurze Frage ...

Wir haben Shop 3.19.5 und "aus Versehen" ein ein Wawi-Update auf die 1.X gemacht. Dann den Shop einmal zurück gesetzt und ein Komplettabgleich. Funktioniert bis dato ohne sichtbare Probleme.
btw: Lagerbestandsprobleme und kleinere Überraschungen hatten wir auch beim Update, war aber nicht so gravierend.

Wir werden demnächst natürlich auf Shop 3.2 updaten, aber erst wenn das Weihnachtsgeschäft durch ist. Never change ...^^
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: Ganz kurze Frage ...

Und ich habe nur im Winter ausreichend Zeit.
Wenn ich mich jetzt nicht darum kümmer, dann geht es erst wieder im Winter 2016.

Ich habe die Befürchtung, dass ich bis dahin absolut den Anschluss verpasse mit meiner Wawi 099923 bzw. die Umstellung noch komplizierter wird.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Ganz kurze Frage ...

Hi,

die Wawi 1.x läuft eigentlich mit allen Shopsystemen mit denen auch die 923 funktioniert hat. Bei Upgrade auf die 1.0 ist bei Shopsystemen < 3.20 einmal ein Komplettabgleich notwendig, bei Shop >= 3.20 entfällt dieser.

Gruß,
Sebastian
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: Ganz kurze Frage ...

Oki, Danke für die Antworten.
Dann wird der shop auf 3.20 gewuppt und die Wawi danach auf den neuesten Stand.
 

Ähnliche Themen