Gambio 2 Artikelimport will nicht

Rolli

Aktives Mitglied
30. Dezember 2015
1
0
Hallo allerseits,

ich habe die aktuelle Wawi Version (bzw. 2 Wochen alt) und gerade den JTL Connector installiert, hat auch alles soweit gklappt, bis ich auf Webshop synchronisieren gehe, dann startet er zwar aber nach kurzer Zeit kommt folgender Fehler:

Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.ProductSaver.<>c__DisplayClass57.<SaveVariationValues>b__43(jtlEigenschaftwert wert)
bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.ProductSaver.l1pfCwhuec(List`1 values, jtlEigenschaft , Boolean , Decimal )
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.ProductSaver.dtPffkctEB(IEnumerable`1 variations, jtlArtikel , Boolean , Decimal )
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.ProductSaver.Save(List`1 products, List`1& exceptions)
bei jtlDatabase.classes.ConnectorClasses.Saver.Save(IEnumerable`1 items, jtlShop shop, List`1& exceptions)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPuller.Pull[TEntity](Int64 quantity)

Log Datei des Servers könnte ich noch bei meinem Anbieter erfragen, jedoch finde ich keine Abgleich log der Wawi? Vielleicht kann mir jemand ja auch so helfen und weiß, wo der Hund begraben ist...

Die Kunden wurden übertragen, Aufträge auch nur Produkte und Fotos nicht.

Danke im voraus!

Rolli
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
AW: Gambio 2 Artikelimport will nicht

Habe das gleiche Problem!
Hast du schon eine Rückmeldung von JTL erhalten
LG
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Gambio 2 Artikelimport will nicht

Hallo,

der Fehler tritt vermutlich auf, wenn es Variationsartikel mit leeren Variationswerten gibt. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Wird für die nächste Wawi-Version behoben.

Vielleicht können wir den fehlerhaften Artikel mit Hilfe des Abgleich-Logs ausfindig machen.
Den Abgleich- Log können Sie in der Wawi unter <Einstellungen - Globale Einstellungen - Debug> aktivieren.
Anschließend den Abgleich nochmals starten.

[Bild entfernt]


Nach dem Abgleich sollte im angegebenen Pfad eine Datei liegen. Diese bitte an info@jtl-software.de senden. Danke.

MfG
Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen