galeriebild futsch

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hi,

ich habe 1 artikel, den ich mehrmals am tag als auktion einstelle.

zur vorgehensweise:
ich habe eine eigene designvorlage erstellt, bei der die bilder auf nem anderen server liegen. das bild für galerie ist in eS bei dem artikel hinterlegt. in der designvorlage ist dieses bild eingepflegt und auch das häkchen bei "galeriebild" gesetzt.

so weit so gut.

will ich nun die vorlage zu einer auktion machen, ändere ich nur noch das startdatum, sage "auktion erstellen" und schon sollte es losgehen. oder?

leider vergisst eA dann sehr oft das galeriebild und ich bekomme ne fehlermeldung, weil ebay merkt, dass das häkchen ja gesetzt ist, aber kein bild vorhanden.

ich mache es jetzt so, dass ich vorm "auktion erstellen" noch mal zu "bild" gehe und das galeriebild explizit noch mal einpflege. dann gehts. ist aber etwas umständlich.

was mache ich falsch?

grüse
hans

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
ich muss ganz einfach diese frage nochmals stellen. bislang ist keine lösung in sicht. bin ich denn der einzige der dieses problem hat???

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ich versuche den Fehler zu finden un in der neuen Version zu beheben.

Werden die Vorlagen dabei kopiert oder auch bei bestehenden alten Vorlagen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Was ich wissen möchte ob die Vorlage zuvor von einem anderen Artikel kopiert wurde oder nicht.

Bei normalen Vorlagen von existierenden Artikeln ist das Galeriebild immer bei mir vorhanden.

Ich teste das weiter.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wenn das immer passiert, bitte um zusendeung de rBAK Datei und angabe um welche Vorlage es sich dabei handelt.
Ich kann das so schnell nachprüfen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
So, bin wieder da! Ich kopiere die Vorlagen immer, da es sich immer um fast identische Auktionen hält. Es sind halt "nur" die Art.Nr., die Beschreibung, die Bezeichnung und das Galeriebild verschieden.