Neu Galerie lässt sich nicht im Backend einstellen?

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Hallo Zusammen,

in unserem Onlineshop verkaufen wir reichlich eBikes und Pedelecs. Wir möchten den Kunden die Fahrräder aber in der Galerieansicht präsentieren. Im Backend des Shops habe ich die Einstellung 1326 auf Galerie eingestellt. Im Frontend wird aber noch immer alles als Liste angezeigt.
Gibt es noch einen anderen Knopf den ich drücken muss?
Es ist ein neuer Shop 4.04.

Schöne Grüsse Wolfgang
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325
Die Ansicht wird im Session Cookie gespeichert. Daher einfach mal den Browser schließen oder das Session Cookie "JTLSHOP" löschen.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Das ist aber eher nicht das Problem. Ich habe die Ansicht in verschiedenen Browsern, an verschiedenen Tagen und im Privatemode getestet. Bleibt aber gleich.
Die Einstellung ist aktuell auf Galerie eingestellt. Wenn du oben dem Link zur eBike Kategorie folgst, wird bei dir sicher auch keine Galerie sondern eine Liste angezeigt, oder?

Schöne Grüsse Wolfgang
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Mh, bei uns beiden klappt das nicht. Meine Kollegin löscht auch alle Cookies auf dem Rechner automatisch jeden abend.
Wenn hier noch ein paar Leute den Link zu unserer Fahrradkategorie aufrufen könnten und mir sagen könnten, ob die Artikel dort als Liste oder als Galerie erscheinen wäre das klasse.
https://sonstnix.de/E-Bikes-Pedelecs-Elektroraeder

Danke Wolfgang
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
Ich sehe auch die Galerie bei Dir - hast Du das Problem gelöst bekommen?
Weil ich das Problem auch habe - und nun weiß ich nicht ob das Problem generell gelöst wurde - oder ich nur durch "Zufall" deine Galerie sehe - bei mir sehe ich sie trotz Einstellung nicht
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Hallo,

nein, wirklich gelöst ist das Problem nicht. Im Backend ist die Galerie richtig eingestellt, es gibt aber viele Leute, bei denen die Liste angezeigt wird. Es scheint mir, dass Leute, die über den Link kommen die Galerie sehen und Leute, die über die Navigation das erste mal in den Shop kommen die Liste sehen.
Ich frage derzeit viele, mit dem ich telefoniere, ob sie mal einen Blick drauf werfen können. Meistens erscheint dann die Liste, manchmal die Galerie.
Ich denke es ist ein Bug. Ich muss die Tage mal an JTL schreiben.

Grüsse Wolfgang
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Ja, zuerst den Link genommen und danach händisch eingegeben oder umgekehrt?

Auf meinem Rechner erscheint auch immer die Galerie, auch wenn ich den Cache lösche oder im Private Mode auf die Seite gehe.
Vorhin habe ich mit nem Lieferanten gesprochen, bei Ihm erschien die Liste.
Das ganze ist extrem mysteriös.

Grüsse Wolfgang
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
Wenn ich das richtig sehe - wird das im Session-Cookie gespeichert.
Wird also nie wirklich funktionieren.
Wenn man als erstes eine Seite aufruft in der der Galeriemodus angezeigt wird - behält der Cookie das und wenn man dann auf eine Seite geht - in der man Listeneinsicht eingestellt hat.... nützt das leider gar nichts.
Weil der Cookie sagt.... Galerie ist eingestellt und das nicht ändert.

Wenn ich eine Kat. auf Liste stelle - dann drauf gehe ist alles fein - ich sehe eine Liste - aber das sehe ich nun für alle meine Kategorien - egal was ich da in der Wawi hinterlegt habe.
Gehe ich als erstes auf eine Seite wo bei Kategorie Galerie eingestellt ist - sehe ich Galerie... aber auch wieder für den ganzen Shop
Ist somit recht sinnfrei die Einstellung - denn generell kann man die Ansicht ja im Shop direkt eh einstellen.

Wenn ich das richtig sehe ist auch die "sortierfunktion" bei den Artikeln ähnlich sinnbefreit - weil ich zwar bei den Artikeln eine Nummerierung für die Sortierung eingeben kann - aber schade - das Feld dafür gibt es nicht bei den Merkmalen - aber ok ich brauche die EAN-Nummer nicht unbedingt - also werde ich das Feld als Ersatz nehmen müssen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325
Die Ursache kann auch ein gesetzter Bookmark beim Besucher sein: Klickst du hier, hast du Listenansicht: https://sonstnix.de/navi.php?k=66&ed=1

Aber ehrlich gesagt verstehe dieses Drama um die Ansicht nicht wirklich. Der Kunde kann doch seine Ansicht jederzeit ändern wenn er diese als nicht passend empfindet. Ich glaube kaum dass sich Kunden beschweren weil sie anstatt der vom Betreiber "vordefinierten" Gallerie eine Listenansicht haben.

VG
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,
wenn ich auf Liste eingestellt habe und möchte mal auf Galerie klicken kommt nur die Liste, das heisst die Galerie lässt sich nicht anzeigen.
Habe ich Galerie eingestellt kommt auch die Galerie und klickt man auf Liste kommt die Liste nur umgekehrt funktioniert dies nicht, mmmhhhhhh
hat da jemand einen Tipp, vielen Dank
hier mal eine Seite zum anschauen: https://www.bastel-dehs.de/Abstandsbolzen-M3-Messing

LG Mario
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,

kann ich dir nicht genau sagen, habe gerade mal das Evo Template aktiviert, da funktioniert es auch nicht, benutze sonst das EvoChild Bastel Dehs
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen