Fußzeile bearbeiten / zu wenig Platz

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Hallo

Ich möchte gerne in der Fußzeile die Steuernummer , Telefonnummer, Bankverbindung, E-Mail´s usw. einfügen aber da ist nicht genug Platz sprich wenn ich das alles Eingebe und dann Ausdrucke bekomme ich nur die ersten 2 Zeilen Ausgedruckt und der Rest ist weg.

wie bekomme ich das am besten hin.

Danke schon mal im Vorraus.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Derzeit ist die Fußzeile auf zwei Zeilen beschränkt.
Abhilfe dürfte vermutlich der Formular-Editor schaffen, der voraussichtlich im Januar kommt.
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo, genau das Problem habe ich und wäre ein K.O. Kriterium für die Software. Denn den Kram am Ende der Rechnung brauche ich dringend.

Januar wäre ja schon vorbei (zumdindest 2007 - smile).

Wie kann ich das lösen. Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Uwe
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
hallo,

möglichkeit eins: du lässt dir briefbögen vordrucken

möglichkeit zwei: druck die formulare über ein pdf-drucker aus, wir verwenden FreePDF XP da kannst beim erstellen der pdf ein wasserzeichen angeben, da haben wir unser CI mit allen daten drin.


gruß alex
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Im übrigen ist der Druck von Briefpapier nicht teurer als der eigene Druck. Im Gegenteil. Holt Euch mal angebote und rechnet das mal selber durch. Bitte bedenkt, das ein vedrucktes Blatt Papier mehr als 5% abdeckung hat (10-12%) Sprich das Ihr mit einer Laserpatrone die laut Herstellerangaben 6000 Seiten schaffen soll nur ca. 3000 schafft.

Trommel 30,00 (auf 3000 Blatt gerechnet bei einem Preis von ca. 300 € und einer Reichweite von 30000 Blatt)
Toner 70,00 (günstig nicht original)
Papier 18 Euro (für 3000 Blatt)

Gesamtkosten 118,00 Euro. Ich zahle bei meinem Drucker für 3000 Blatt Briefpapier SW gedruckt 2,3 Cent pro Seite, macht 69,00 Euro. Dafür mache ich mir nicht den Stress. Wichtig ist, nicht auf die Internetanbieter zu gehen, sondern mal zu schauen, welche vor Ort sind, mit denen kann man eigentlich auch immer reden.
 

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
aus der Sicht hab ich es noch nicht betrachtet. Man ist halt unflexibel. Wenn sich da nur mal was geringes änder, sei es Telefon, Mail-Adresse oder eine Bankverbindung - kannst den Mist jedesmal auf den Müll werfen. Ich werde mir aber mal beide Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen. Mit PDF werde ich mal probieren.

In der einen Firma sind es nicht soviele Rechnungen, daß ich den einen Klick nicht mehr machen könnte, wenn es denn dann so ist (weiß noch nicht, wie ihr das jetzt genau meint).
In der andferen Firma werden REchnungen grundsätzlich nur als PDF versendet und archiviert, da gibts kaum Papierrechnungen.

Aber ich kann ich bei Lastschriften die Bankverbindungen nicht mit andrucken der Kunden von welchem Konto wir abbuchen werden usw.

Danke für die Antwort. Also ein Berichtsgenerator wär schon schöner.

Aber als Übergangslösung bis zum Berichtsgenerator wäre das ja mal was.

Viele Grüße

Uwe
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Andreas Grambow:
Im übrigen ist der Druck von Briefpapier nicht teurer als der eigene Druck.

Ich zahle bei meinem Drucker für 3000 Blatt Briefpapier SW gedruckt 2,3 Cent pro Seite, macht 69,00 Euro. Dafür mache ich mir nicht den Stress. Wichtig ist, nicht auf die Internetanbieter zu gehen, sondern mal zu schauen, welche vor Ort sind, mit denen kann man eigentlich auch immer reden.

Das ist durchaus richtig. Und selbst bei Internetanbietern findet man teilweise annehmbare Preise (z. B. 2500 Blatt für ca. 75 Euro oder unter 100 Euro für 5000 Blatt - das ganze dann sogar im 4C-Druck und zwar in OFFSET).

Fairerweise muss man aber sagen, daß man bei solchen Angeboten ein wenig Vorarbeit leisten muss und sich ein wenig mit Farbmanagement usw. beschäftigen sollte, damit das fertige Briefpapier später auch den Vorstellungen entspricht. Das rächt sich sonst, wenn man da auf die Schnelle irgendne Vorlage zusammenbastelt, die vorne und hinten nicht stimmt. Für diese Leute ist, wie Andreas schon sagt, oftmals eine örtliche Druckerei dann wieder praktischer.