Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
Ist in der Shop Konfiguration Lagerbestandsanzeige (110) "genauen Lagerbestand anzeigen" ausgewählt, wird der über das Funktionsattribut "ampel_text_gruen" (bzw. ampel_text_rot) im WAWI angegebene Text nicht berücksichtigt. Stellt man auf "Lagerbestandsampel verwenden" um, funktioniert es

Gruß
Andreas
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

und wieso Bug?

Das Attribut, man achte darauf, dass es mit "ampel_" anfängt, wird eben nur bei der LagerbestandsAMPEL angezeigt
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

weil es weiterhin eine Ampel ist, auch wenn er den genauen Lagerbestand anzeigt.
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

ich würde es auch deshalb als Bug einordnen, weil wohl beide Einstellungen auf die Sprachvariable "productNotAvailable" gehen, wenn kein Funktionsattribut angegeben ist.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

es ist kein Bug, sondern bewusst so im Sourcecode verankert.

ENTWEDER wird die genaue Stückzahl angezeigt ODER es wird der Ampel-Text angezeigt.

Wer beides haben möchte, muss in der artikel_inc.tpl (vorherige Kopie zu artikel_inc_custom.tpl) den code entsprechend anpassen.


Viele Grüße / Best regards

Kevin / ag-websolutions.de
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

Bei der Anzeige der genauen Stückzahl wird aber auch ein Ampeltext angezeigt. Der einzeige Unterschied ist für mich daher, das der Text nicht übersteuerbar ist.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

ich empfinde das ebenfalls als Bug, entweder kann ich mit dem Attribut die Ampel überschreiben oder nicht! Funktionsattribute sollten stets die letzte Instanz sein und alle im shop backend gesetzten Werte zu überschreiben, sonst machen diese Attribute gar keinen wirklichen Sinn.

Das gleiche Problem habe ich mit "voraussichtlich verfügbare Artikel": generell sind diese bei uns vorbestellbar, jedoch vereinzelt eben nicht, nun dachte ich das hier das Funktionsattribut "nicht käuflich" greift, tut es aber nicht?!
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

Warum nimmst du bei den nicht käuflichen Artikel nicht einfach den haken bei überverkauf möglich raus?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

Warum nimmst du bei den nicht käuflichen Artikel nicht einfach den haken bei überverkauf möglich raus?
Weil dann der Artikel gar nicht mehr angezeigt wird! Setting 109 auf "Nur Artikel mit Lagerbestand>0 oder deren Lagerbestand<0 werden darf" Grund für diese Einstellung ist, dass wenn ein Artikel ausläuft nehme ich den häkchen bei überverkaufen raus und der Artikel verschwindet automatisch wenn er abverkauft ist.
 

Livin-Design

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
169
0
AW: Funktionsattribut ampel_text_*** wirkt nicht

Hallo,

wie kann man denn bei Vaterartikeln dieses Attribut steuern? Bei den Kind- und normalen Artikeln funktioniert's wunderbar.
Nur beim Vaterartikel lässt es sich nicht steuern...