Gelöst Funktions-Attribute (Webshop) bei ALLEN Artikeln löschen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

D********t

Guest
Hallo,

da ich von XTC auf Zen Cart umsteige, habe ich ein Teil meiner Artikel aus XTC nach JTL importiert, allerdings wurden dabei lauter Funktions-Attribute übernommen, die beim übertragen der Artikel nach Zen Cart in der Produktbeschreibung sichtbar sind. Nun habe ich besseres zu tun und auch nicht die Zeit dazu, bei jedem Artikel jedes Funktions-Attribut einzeln zu löschen, gibt es eine Möglichkeit, die Funktionsattribute ALLER Artikel auf einen Schlag zu löschen bzw. zu verhindern, das diese nach Zen Cart übertragen werden?

Verbindlichsten Dank!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Funktions-Attribute (Webshop) bei ALLEN Artikeln löschen

Ich hole diesen Thread nochmals rauf. Ich hatte für den XTC- Shop jede Menge Funktionsattribute gesetzt. Weil ich diese für den JTL-Shop nicht benötige und in der DB ein wenig aufräume möchte ich diese alle löschen.
Ich habe es mit der Ameise probiert, also alle Felder gelöscht. Leider werden diese, weil leer einfach übersprungen.

Wie kann ich auf einem Schlag alle Funktionsattribute (Web-Shop) löschen ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Ich habe es mit der Ameise probiert, also alle Felder gelöscht. Leider werden diese, weil leer einfach übersprungen.
in der Ameise gibt es eine Einstellung, ob alle Fkt Attribute der betroffenen Artikel vorher gelöscht werden sollen. ..allerdings müsste zumindest ein FktAttribut importiert werden, damit dies tut.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

moin Thomas, genau so habe ich das auch gemacht. Aber ich bekomme immer wieder Wert ist leer - übergehe Datensatz.

Also das habe ich gemacht: alle Funktionsattribute exportiert. Alle Funktionsattribute OHNE jegliche Änderung in den Datensätze wieder importiert und ausgewählt -> vorher leeren.

Es sind Sätze angelegt wie z.B. Meta_keywords, die aus dem XTC automatisch importiert wurden. Ich habe diese Funktion dort niemals genutzt, da es sowieso in diesem Shop-System nichts bringt.
Auch sonder_preis und sonder_aktiv, wo dann keine Sonderpreise mehr waren wurden mit dem XTC-Abgleich importiert, auch Herstellerlink wurde importiert, wo der Wert leer ist...
Ich habe jetzt in 4 Schritten alle Leere Felder mit einer 0 gefüllt und dann erst funktioniert es. Geht das vielleicht auch anders, also das Leerfelder nicht übersprungen werden ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

um ALLE zu löschen reicht dieser Befehl:

Code:
DELETE FROM tArtikelAttribute

Danach komplett Abgleich mit WebShop nötig.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

ich glaube ich bin zu blöd für diese SQL-Abfragen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q 'DELETE FROM tArtikelAttribute'
habe es auch schon wie Du geschrieben hast probiert, also mit

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q 'DELETE FROM tArtikelAtrribute'
anstatt zwei T bei Attribute mit zwei rr, denn ich dachte es ist bloß ein Tippfehler.

Leider wird nichts gelöscht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

hallo,

stimmt, 2x t nicht 2x r

bei -Q müssen " " nicht ' '

bitte vor -Q

-d datenabnkname -Q "SQL Befehl"

Damit richtiger Mandant erwischt wird

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d DBNAME -Q "DELETE FROM tArtikelAttribute"

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

hallo,

stimmt, 2x t nicht 2x r

bei -Q müssen " " nicht ' '

bitte vor -Q

-d datenabnkname -Q "SQL Befehl"

Damit richtiger Mandant erwischt wird

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d DBNAME -Q "DELETE FROM tArtikelAttribute"
perfekt hat jetzt beim weiten Mandanten auch geklappt. Danke für die Unterstützung.