Funktion "in den Warenkorb legen" auf Artikelübersicht

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Funktion " in den Warenkorb legen " auf der Artikelübersicht / Artikelliste ausschalten kann? Ich möchte gern, dass der Kunde nur über die Artikeldetailseiten Ware in den Warenkorb legen kann...

WELCHE Datei (en) müsste ich dafür WIE ändern?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Funktion "in den Warenkorb legen" auf Artikelübersicht

/tpl_inc/suche_liste_custom.tpl

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

okay, das WO habe ich ja gefunden, aber wie muss es nun heißen, wenn statt der Funktion "in den Warenkorb legen" ein Button "zum Artikel" erscheinen soll ?

<div class="article_buy">
<fieldset>
{if ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich == "Y")) && $Artikel->nIstVater == 0 && $Artikel->Variationen|@count == 0 && !$Artikel->bHasKonfig}
<span><input type="text" onfocus="this.setAttribute('autocomplete', 'off');" id="quantity{$Artikel->kArtikel}" class="quantity" name="anzahl" {if $Artikel->fAbnahmeintervall}value="{$Artikel->fAbnahmeintervall}" onblur="javascript:gibAbnahmeIntervall(this, {$Artikel->fAbnahmeintervall});"{else}value="1"{/if} /></span>
{if $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_anzahl_pfeile == "Y" || ($Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_anzahl_pfeile == "I" && $Artikel->fAbnahmeintervall > 1)}
<span class="change_quantity">
<a href="#" onclick="javascript:erhoeheArtikelAnzahl('quantity{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;">+</a>
<a href="#" onclick="javascript:erniedrigeArtikelAnzahl('quantity{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;">-</a>
</span>
{/if}

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Alles rote löschen:
Code:
                  <div class="article_buy">
                     <fieldset>
[COLOR=#ff0000]                     {if ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich == "Y")) && $Artikel->nIstVater == 0 && $Artikel->Variationen|@count == 0 && !$Artikel->bHasKonfig}
                        <span><input type="text" onfocus="this.setAttribute('autocomplete', 'off');" id="quantity{$Artikel->kArtikel}" class="quantity" name="anzahl" {if $Artikel->fAbnahmeintervall}value="{$Artikel->fAbnahmeintervall}" onblur="javascript:gibAbnahmeIntervall(this, {$Artikel->fAbnahmeintervall});"{else}value="1"{/if} /></span>
                        {if $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_anzahl_pfeile == "Y" || ($Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_anzahl_pfeile == "I" && $Artikel->fAbnahmeintervall > 1)}
                        <span class="change_quantity">
                           <a href="#" onclick="javascript:erhoeheArtikelAnzahl('quantity{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;">+</a>
                           <a href="#" onclick="javascript:erniedrigeArtikelAnzahl('quantity{$Artikel->kArtikel}', {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 1}true, {$Artikel->fAbnahmeintervall}{else}false, 0{/if});return false;">-</a>
                        </span>
                        {/if}
                        {$Artikel->cEinheit}
                        <input type="submit" id="submit{$Artikel->kArtikel}" {if $Einstellungen.template.articleoverview.article_pushed_to_basket == "Y"}onclick="return addToBasket('{$Artikel->kArtikel}', $('#quantity{$Artikel->kArtikel}').val(), '#image_drag_article'{if $Einstellungen.template.articleoverview.article_pushed_to_basket_animation == "Y"}, true{/if});"{/if} value="{lang key="addToCart" section="global"}" />
                     {else}[/COLOR]
                        <button type="button" onclick="window.location.href='{$Artikel->cURL}'">{lang key="details"}</button>
[COLOR=#ff0000]                     {/if}
[/COLOR]                     </fieldset>
                  </div>

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Hm, okay danke, habe ich gelöscht, aber es hat keine Auswirkung.. ?! Wo ist nun wieder mein Fehler? *Kopfkratz*

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

- du hast die Datei suche_liste.tpl VOR änderung nach suche_liste_custom.tpl kopiert?
- du hast in den Template-Einstellungen angegeben, dass benutzerdefinierte Dateien verwendet werden sollen?

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Tja, da waren sie wieder meine 3 Probleme...
Nein, ich habe es nicht VOR Änderung kopiert.. *heul* Ich habe mir den gesamten tpl-Ordner als ganzes in den Custom-Ordner kopiert, aber nichts umbenannt. D.h. ich arbeite generell mit einer Kopie im Customordner, nur nicht mit umbenannten.. Kopfschüttelgrusel - muss ich von vorn anfangen??

Wenn ich mir die Original tpl.´s und andere betreffende Dateien erneut vom Original in den Customordner kopiere, sie umbenenne und dann den Inhalt der eigentlich richtigen - aber nicht umbenannten in die neue umbenannte Kopie einfüge ---Luft geholt--- wird dann alles gut?

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Alles klar, hab´s jetzt : - )
kann geschlossen werden..

Dankeschön euch beiden.