Neu FTP Script / Batch-Import

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Zusammen.

Sollte ich die falsche Forums-Kategorie gewählt haben, bitte entsprechend verschieben.

Zwei Fragen habe ich bitte:
1.) Mit dem FTP-Script im Guide ist ja die Rede von "einer" CSV-Datei. Kann ich auch mehrere CSV-Dateien damit gleichzeitig laden?

2.) Geht es auch beim Ameisen-Import per Batch, dass ich mehrere CSV-Dateien importieren lasse?

Das Problem ist, dass von einem "Nicht-JTL- Shop" automatisch alle neuen Bestellungen mit einer laufenden Nummer auf dem FTP als z.B. jtl1001.csv, jtl1002.csv abgelegt werden, die ich in die Wawi per Batch importieren muss.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Punkt 1 konnte ich per Batch selbst lösen.
Bleibt nur noch die Frage, ob ich mit einer Batch-Datei mehrere csv-Dateien (z.B. über *.csv) importieren kann.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
Mit der Ameise geht das nicht.
Mit dem Kommandozeilenbefehl For sollte das gehen.
For /? gibt die möglichen Parameter aus.

Bsp: FOR %%A IN (*) DO (ECHO %%A) gibt alle Dateien im aktuellen Verzeichnis aus.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Björn
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Ah, das klingt schon mal gut. Ich möchte wie gesagt mehrere csv-Dateien mit einer Batch-Datei importieren. Damit:

C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi- ameise.exe --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA
--dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP01 --inputfile=LIEFERANTDATEI.csv

Nun habe ich aber keine LIEFERANTENDATEI.csv, sondern mehrere csv-Dateien (z.B. jtl1001.csv, jtl1002.csv). Wie müsste ich dein Beispiel anwenden auf meine Anforderung Björn
Vielleicht könntest du mir noch etwas behilflich sein! Danke vielmals!

Gruß
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Versuch mal folgendes als batch auszuführen, in dem Verzeichnis wo die Csv Dateien liegen:
FOR %%A IN (*) DO (C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi- ameise.exe --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA
--dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP01 --inputfile=%%A)

Gruß
Björn
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Hallo,

ich versuche gerade aus einem Programm heraus die Ameise zu starten. Leider kommt die Fehlermeldung, das die Parameter zur Serververbindung nicht stimmen:
System.Diagnostics.Process.Start("C:\\Program Files (x86)\\JTL-Software\\ JTL-wawi-ameise.exe", "-s SQLSERVER\\JTLWAWI -d eazybusiness -u USER -p PASSWORT -t IMP72 -i d:\\Mindestbestand.csv");

Passwort und User sind natürlich korrekt, ich nehme an es liegt daran, das ich keinen "local Server" anspreche.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
Ist der Sql Server über den Namen erreichbar?
Warum nutzt du bei den Parametern 2 Slashes (\\)?
Da sollte eigentlich einer reichen.
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
Hallo Björn,

das Slash ist bei Strings in C# ein Escapezeichen, daher ergibt "\\" ein Slash. Dies ist so korrekt.
Asche über mein Haupt es war ein Fehler im Servernamen ("SQL-SERVER"). Jedoch hatte dies auch noch nicht funktioniert, es fehlte der Port des Servers. Richtig ist
System.Diagnostics.Process.Start("C:\\Program Files (x86)\\JTL-Software\\ JTL- wawi- ameise.exe", "-s SQLSERVER,PORT\\JTLWAWI -d eazybusiness -u USER -p PASSWORT -t IMP72 -i d:\\Mindestbestand.csv");
 

Ähnliche Themen