Fsk18

J.W.S.

Aktives Mitglied
5. August 2010
86
0
Hallo!

So ich will nun in Zukunft nun auch FSK18 Artikel anbieten und möchte daß alle Kunden diese Artikel zwar sehen und anschauen können aber daß nur Kunden die ihr Altersnachweis bei uns eingereicht haben, den Artikel bei uns bestellen können.

Wie tu ich das, was ist einzustellen?

Freue mich auf Antworten
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Fsk18

Hallo!

So ich will nun in Zukunft nun auch FSK18 Artikel anbieten und möchte daß alle Kunden diese Artikel zwar sehen und anschauen können aber daß nur Kunden die ihr Altersnachweis bei uns eingereicht haben, den Artikel bei uns bestellen können.

Wie tu ich das, was ist einzustellen?

Freue mich auf Antworten

Vor diesem Problem stehe ich auch in Kürze, hat denn wirklich niemand Informationen dazu?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Fsk18

geb der Standard-Kundengruppe den Artikelpreis 0 EUR und stell ein, dass diese nicht käuflich sind.

Der FSK18-Kundengruppe gibst du dann den regulären Preis
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fsk18

Hmm ja und mittels stücklisten / vielleicht mit varkombi kan man so einiges als workarround steuern, ( also von den gleichen wirkliche hauptartikel ins wawi dan ins shop virtuele unterschiedliche machen! mit also unterschiedliche bild und texte und also Kundengruppe zuweisung)

Glaube so ein workarround in kombi mit was Casim meldet sollte heute auch laufen.

http://forum.jtl-software.de/plugin...-plugin-loesung-fsk18-artikel.html#post380254

Wen es nicht in varkombi ( also ein variation nicht fsk18 ( neutrales bild/ text aber anzeigen nicht kaufbar (0 euro), den andere variation fsk18 dan nur anzeigen für den fsk18 angemeldete Kunden) geht dan muss man ein link in den Produkttexte setzen zum den Virtueles Stückliste fsk18

Vorteil ist dan dass man unterschiedliche bilder und texte für quasi den gleiches Produkt widergabe einstellen kan pro Kundengruppe. Besser wen ein eingelogte FSK18 Kunden auch wirklich ansehen kan was ...
 
Zuletzt bearbeitet: