Der Konnektor
Gut bekanntes Mitglied
Hi community,
bin gerade dabei einen Probelauf für die Umstellung von 4.06.17 auf 5.0.1 durchzuführen.
Hat alles prima geklappt. Dateiprüfung, DB-Prüfung im backend fehlerfrei.
Leider kann ich vom Backend nicht direkt ins Frontend wechseln. (Klick Rechts oben auf die Person und Wahl "zum Onlineshop")
Es erscheint eine weisse Seite und im errorlog die Meldung:
Nach einem Reload der Seite im Browser sehe ich dann das Frontend mit der allseits bekannten Meldung, dass der Shop im Wartungsmodus ist, aber bedient werden kann.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Gruß
Konrad
Shop 5.0.1
Wawi 1.5.42.0
Evo-Template (installiert)
MySQL 5.7
PHP 7.4.14
alte Plugins deaktiviert, neue noch nicht installiert.
bin gerade dabei einen Probelauf für die Umstellung von 4.06.17 auf 5.0.1 durchzuführen.
Hat alles prima geklappt. Dateiprüfung, DB-Prüfung im backend fehlerfrei.
Leider kann ich vom Backend nicht direkt ins Frontend wechseln. (Klick Rechts oben auf die Person und Wahl "zum Onlineshop")
Es erscheint eine weisse Seite und im errorlog die Meldung:
Code:
20-Apr-2021 10:11:13 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function JTL\Filter\Items\__() in /htdocs/shop5/includes/src/Filter/Items/Category.php:36
Stack trace:
#0 /htdocs/shop5/includes/src/Filter/ProductFilter.php(588): JTL\Filter\Items\Category->__construct(Object(JTL\Filter\ProductFilter))
#1 /htdocs/shop5/includes/src/Filter/ProductFilter.php(277): JTL\Filter\ProductFilter->initBaseStates()
#2 /htdocs/shop5/includes/src/Shop.php(1033): JTL\Filter\ProductFilter->__construct(Object(JTL\Filter\Config), Object(JTL\DB\NiceDB), Object(JTL\Cache\JTLCache))
#3 /htdocs/shop5/index.php(8): JTL\Shop::run()
#4 {main}
thrown in /htdocs/shop5/includes/src/Filter/Items/Category.php on line 36
Nach einem Reload der Seite im Browser sehe ich dann das Frontend mit der allseits bekannten Meldung, dass der Shop im Wartungsmodus ist, aber bedient werden kann.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Gruß
Konrad
Shop 5.0.1
Wawi 1.5.42.0
Evo-Template (installiert)
MySQL 5.7
PHP 7.4.14
alte Plugins deaktiviert, neue noch nicht installiert.