frisch online....

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo warum sollte das fehlen?

Im Impressum steht es. (Unterstützt durch XT-Commerce und JTL-Wawi)

Im Quellcode steht auch noch folgendes:

<!--
This OnlineStore is brought to you by XT-Commerce, Community made shopping
XTC is a free open source e-Commerce System
created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at http://www.xt-commerce.com
-->

Da keine Grafiken von XT:Commerce verwendet werden sollte alles im grünen Bereich sein.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine Persönliche Meinung.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bitte lasst uns jetzt nicht wirklich dieses unsägliche Thema "Copyright-Hinweise bei xt-Commerce" führen. Das ist mittlerweile schon ein Thema, mit dem sich ganze Bevölkerungsschichten beschäftigen... 8)

Muss der Hinweis sein? Darf man ihn entfernen? Reicht es, wenn er "irgendwo" steht oder muss er exakt im Footer bleiben? Darf der Hinweis verändert werden? Darf man ihn schief anschauen? Ist das alles mit GPL überhaupt vereinbar? Und was sagt die UNO dazu? :roll:
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
Da muss man nicht drüber diskutieren.
Da gibt es Gerichtsurteil zu:
Im Shop sind NUR EIGENE GRAFIKEN, Copyright kann weg.
Wird auch nur eine klitzekleine Grafik benutzt, die nicht selbst erstellt wurde, muss es bleiben.

Der Copyrighthinweis im Quelltext muss allerdings bleiben.

In Sachen SEO fällt immer mehr auf das XTC-Shops in Suchmaschienen benachteiligt werden.
Shops die keinen Footer oder Copyright im Quelltext haben stehen viel besser da als die die es haben.

Das ist nicht nur meine persönliche Meinung aber auch keine Rechtsberatung.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
So wirklich "eindeutig" kann es wohl nicht sein - ansonsten gäbe es wohl nicht nach wie vor unzählige Streitereien zu diesem Thema.

Deswegen war meine Bitte auch, genau diese Diskussion besser ruhen zu lassen. Zumindest hier an dieser Stelle.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Bei aller Diskussion, ich finde dies ist einer der schönsten Shops die ich bis jetzt angeschaut habe.
JTL könnte sich von dieser Art von Template inspirieren lassen.
Kompliment an alle die an dem Shop gearbeitet haben.
Günther
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Günther:
JTL könnte sich von dieser Art von Template inspirieren lassen.
Inspirieren? In erster Linie ist zunächst mal jeder Shopbetreiber für "sein" Template verantwortlich. Die vorrangige Aufgabe von JTL ist ja nun nicht wirklich die Gestaltung von Templates. Natürlich gibt es ein (bzw. zukünftig mehrere) Standardtemplate, aber wieviele solcher (kostenlosen) "Standardtemplates" müsste es wohl geben, damit für annäherend jeden User etwas dabei ist, was seinem Geschmack entspricht? :wink:
 

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
@Günther,

...das ging ja runter wie Oel...:)
Vielen Dank für das nette Kompliment welches ich natürlich an alle Mitwirkende gerne weitergebe!!!!

Grüße
Christiane